Pferdesalbe bei starken Muskelschnerzen, Zerrungen und Verspannungen hilfreich oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

5 Antworten

Ja

Hallo Sonnenschwarz97:

Viele Meine Bekannten aus dem Hochleistungsbereich schwören auf Pferdesalbe.

Ich auch und ich habe wirklich vieles probiert

Und 2 Sportärzte aus meinem Umfeld stimmen mir da auch zu

Wichtig : Man sollte Pferdesalbe dünn auftragen und nicht gerade den ganzen Körper damit einreiben

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Hilfreich ist Pferdesalbe auf jeden Fall. Allerdings sollte man sich nach dem Einreiben warm halten, damit sie besser wirkt.

Ja

Anfang der 80er hatte ich mir bei einer Sportzerrung noch Original Pferdesalbe aufgetragen ... half wunderbar gegen die Zerrung, nur nach der Kühlungsphase wurde es tierisch heiss ... und die Haut war hinüber :-). Also irgendwie den Teufel mit dem Beezelbub ausgetrieben

Heute nehmen wir Kytta

kami1a, UserMod Light  08.04.2020, 20:59

Heiß machen eher Salben wie Rubiment und Finalgon

Mastermind666  09.04.2020, 08:11
@kami1a, UserMod Light

Pferdesalbe hat erst eine Kühlungsphase, dann folgt die Wärmephase

Ja

Ich habe da schon viel Positves gehört, probiert habe ich es allerdings noch nicht

Nein

Also mir und meinem Mann hat sie überhaupt nicht geholfen.

Aber jeder Körper reagiert anders.