Handball - geschwollener Finger
Hallo, ich habe heute beim Handball den Finger sehr ungünstig auf den Mittelfinger bekommen und jetzt (seit 2 Stunden) ist er angeschwollen und tut beim Bewegen weh (kann auch nicht ganz biegen, weil er so dick ist -> siehe bild). Soll man sofort zum Arzt oder könnte es von alleine weggehen?

7 Antworten

Typische Verstauchung-lass ihn dir von deiner/em Trainer/in tapen und geht schon wieder:-)

Das ändert nichts an meiner Diagnose:-) die du natürlich nicht ernst nehmen musst:-)

Ich spiele auch Handball .. Gehe wenn es nicht in der nächsten Woche besser wird zum Arzt Könnte angestaucht sein
Gute Besserung
MFG Toni

Ok, danke :)

Erstmal gut kühlen. Wenn es nach ca. 2 Tagen immernoch wehtut und der Finger angeschwollen ist, würd ich zum Arzt gehen
Gute Besserung

Danke :D

Das sieht eher aus wie ein Kapselriss, das passiert schnell, wenn man den Finger falsch bewegt oder umknickt .. ich würde wenn es morgen nicht besser ist aber trotzdem lieber mal einen Arzt aufsuchen, manchmal täuscht man sich ja auch und es ist schlimmer als man denkt (was ich nicht hoffe). Also warte einfach bis morgen ab, kühle deinen Finger und wenn du es als angenehm empfindest kannst du ihn ja auch ein bisschen fixieren. Gute Besserung :)

Genau so sah es bei mir auch aus, als ich vor zwei Jahren meinen Ringfinger gebrochen hatte. Hab auch beim Handball den Ball aufn Finger bekommen. Dementsprechend wäre es unverantwortlich, wenn ich dir etwas anderes raten würde als zum Arzt zu gehen! Vielleicht hast du ja Glück und es ist nichts Schlimmes, aber es sieht übel aus und ich würde es abklären lassen! Gute Besserung!
es ist jetzt auch unten ein bisschen blau geworden