Fingerverletzung im Sportunterricht, zum Arzt gehen?

7 Antworten

Könnte passen, gebrochen ist er(wahrscheinlich) nicht du kannst ihn scheinbar noch bewegen.

Sonst hättest du höllische Schmerzen.

Am besten den Onkel Dok drüber schauen lassen, um alles abzuklären.

Und das jetzt gleich noch.

Schau doch erstmal wie es am nächsten Tag nach Ruhigstellung ist. Ich weiß nicht wie oft ich schon durch Volleyball solche Symptome hatte, 2 3 Tage ruhig gestellt und alles wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte auch als Erstes auf eine Kapselverletzung getippt.

Lass den Finger trotzdem untersuchen. Es könnte auch eine Fraktur oder ein knöcherner Ausriss vorliegen. Es kann auch theoretisch eine Sehnenruptur vorliegen. Dann könntest du den Finger allerdings nicht mehr beugen/strecken.

Lieber einmal zuviel als zuwenig draufschauen lassen. Und nicht vergessen anzugeben, dass es ein Schulunfall war.

Gute Besserung.

Es gibt den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der wird alles notwendige im Wege leiten, gegebenenfalls röntgen lassen. bitte dem Arzt mitteilen, dass es ein Schulunfall war.

Ferndiagnosen bringen nichts.

Besser wäre gewesen direkt zum Arzt zu gehen, spätestens nach der Schule.

Jetzt ist Wochende, vermutlich müsste iwie geröntgt werden, was man meist nur in einem Krankenhaus oder bei einem Orthopäden macht.