Finger beim Fußball umgeknickt. Arzt aufsuchen oder warten?

7 Antworten

Hallo,

sollten die Finger nicht deformiert und beweglich sein, brauchst du keinen Arzt. Ich würde dir Quarkumschläge zur Kühlung empfehlen und die Hand wenn möglich immer hochlagern.

Mehr kannst du im Moment eigentlich nicht tun.

Falls mit deformiert "nicht gerade" gemeint ist trifft deformiert gut zu... Der Finger hat komplett einen Knick in der Optik

arzt ist eigentlich nicht nötig, besorg dir eine creme in der apotheke und binde dein finger mit verband ein, das er nicht belastet wird.

der arzt würde nichts anderes tun ausser wenn er gebrochen sein könnte würde ich gehen manchmal merkt man das nicht.

Dein Hausarzt wird heute eh nicht mehr anzutreffen sein. Kühle die Finger und morgen früh gehst du dann zum Arzt. Der sagt dir dann, ob es schlimm ist oder nicht.

Kühl den Finger und bewege ihn wenig. Wenn die Schmerzen in zwei Tagen nicht verschwunden sind, solltest du zum Arzt gehen.

Gelenk blau und schmerzhaft, bitte immer zum Arzt.