Kann soetwas zu einem Kapselriss führen?

3 Antworten

Die Gelenkkapsel und das radiale Seitenband sind definitiv gerissen.
wichtig wäre rauszufinden, ob der Mittelzügel der Strecksehne intakt ist:

Handgelenk und Fingergrundgelenk passiv (!) maximal gleichzeitig beugen:

Wird das Fingermittelgelenk jetzt von selber passiv gerade?

Ggf. mit der Gegenseite vergleichen.

Ansonsten nochmal kurzfristig zu einem Handchirurgen.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tobias Radebold  12.01.2022, 19:08

Edit: das ist ne üble Verletzung-selbst bei gutem Verlauf kann das Gelenk locker 3-4 Monate Probleme machen…

Dafür stellst du ein Foto ein, wo Laien nichts damit anfangen können?

Der Arzt hat dir sonst nichts weiter erklärt? und du hättest ihm doch die Frage stellen können, er ist dier richtige Ansprechpartner für deine Bedenken.

Laksksjj
Fragesteller

Weißt du was ich für einen Schock hatte als mein ganzer Finger verdreht war? Weißt du was das für schmerzen waren? Ich konnte da garnichts mehr fragen

Turbomann  12.01.2022, 22:48
@Laksksjj

Selbstverständlich kann man sich das vorstellen, dass du Schmerzen hast.

Aber die wenigsten hier können Röntgenbilder richtig lesen, kannst du ja selber auch nicht, aber du hast schon eine gute Antwort von User Tobias Radebold bekommen.

Hab mir auch beim Fußball Mal den kleinen Finger ausgeklugelt, nur das dieser nach innen gezeigt hat dann. Kann gut sein dass die Kapsel gerissen ist, ist aber nicht schlimmes, dauert jedoch seine Zeit bist der Finger wieder zu 100% Schmerz frei ist. Solltest du weiterhin Sport treiben, gebe ich dir den Tipp den kaputten Finger zu Tapen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung