Heilungsverlauf nach Unterschenkelfraktur?

3 Antworten

Hattest du einen kompletten Unterschenkel#?

Wie ist dieser versorgt worden?

Warum 2 OP?

An welcher Stelle war der Bruch?

Möglicherweise löst du einen Nerven- oder Muskelschmerz aus, wenn du auf die Bruchstelle drückst.

FZ

Ja es war ein kompletter Unterschenkelbruch..
Ich wurde an dem Abend noch Notoperiert weil es eine Schwellung gab die immer Dicker wurde und die Gefahr bestand das alles abgedrückt wird und mein Fuss abstirbt.
Sie haben mir dann ein Fixateur angelegt und dadruch ging Schwellung zurück.
7 tage später wurde mir ein Marknagel eingesetzt.
Der Bruch war genau in der Mitte vom Unterschenkel, also Knie und Fussgelenk haben nichts abbekommen.
Ja wo ich raufdrücke war es auch sehr geschwollen..

@Benefeldt10TUS

Du bist notoperiert worden, weil du ein Kompartementsyndrom hattest, richtig?

Das erklärt auch deine Schmerzen.

@verreisterNutzer

Richtig.. also es sind keine Schmerzen .. es fühlt sich nur mega unangenehm an..

@Benefeldt10TUS

Der Druck, der beim Kompartement entsteht, schadet dem Gewebe. Je nach Ausmaß der Schädigung können Folgeschäden auftreten. Manchmal ist das Schmerz...

Wann gehst du wieder Fußball spielen? 😉

@verreisterNutzer

Also ich dürfte jetzt anfangen wieder mit Fußball, aber mir fehlen halt noch viele Muskeln im Oberschenkel und im Knie.. muss das erstmal alles wieder aufbauen .. 🤔Bock hätte ich aber schon 😂Leider pickt eine Schraube immer beim laufen..

Wurde es operiert?

Die Bänder und Sehnen wurden ja auch lädiert.

Die brauchen immer etwas länger zum Heilen.

Ja, es wurde zweimal operiert.
Okay also erstmal abwarten und hoffen dass es weg geht.

Ich denke, das kann Dir Dein Arzt besser sagen.

Sorry, hatte die Frage komplet falsch gestellt.. zum ersten mal hier.. hoffentlich ist es so verständlicher!