Pferdesalbe gegen Schmerzen?

5 Antworten

Hallo! Es hat schon seinen Grund, dass Millionen teure Pferde teils auch vorsorglich damit eingerieben werden. Manche stört der Geruch, aber bei vielen Verletzungen gerade durch Sport ist es das optimale Mittel. Für die Schmerzen am Handgelenk sicher ein guter Versuch. Hast du jetzt noch Probleme, solltest Du doch mal zum Arzt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich nutze Pferdesalbe auch immer bei Gelenkschmerzen. Ich bin seit Jahren chronisch krank und Pferdesalbe ist für miche in gutes Mittel ohne mit der Chemischen Keule um mich schlagen zu müssen.

Gerade bei Muskulären Geschichten habe ich das Gefühl dass es besonders gut hilft. Beim Überbein müsstest du es mal versuchen. Generell denke ich dass bei einem schmerzenden Überbein ein Besuch beim Arzt aber nicht schaden könnte - die SChmerzen können ggf. behoben werden.

Gute Besserung!

meerlies
Fragesteller

Das Überbein wird im Sommer raus operiert. Früher nicht da ich viel für die Schule und meinen Abschluss machen muss und es dann sehr unklug ist das während der Schule zu machen aber bis dahin dauert es halt noch :/

sterndal87  08.03.2013, 08:52
@meerlies

ach sooo ok das wusste ich nicht. also ich würde es mit der pferdesalbe einfach mal ausprobieren, nebenwirkungen hat das ja nicht. wenn es doch nicht funktioniert würde ich an deiner stelle auf jeden fall nochmal den arzt aufsuchen und schauen dass du die schmerzen mit dem arzt zusammen einigermaßen in den griff bekommst bis das operiert wird. permanent schmerzen zu haben ist ja auch nicht das richtige!

Probier es aus, dann weißt du es. Besser wäre aber mal zum Arzt zu gehen.

Viele Medikamente die für Menschen sind werden auch bei Tieren eingesetzt.

Lass das besser bleiben das ist für Pferde und nicht für Menschen obwohl viele Medikamente werden sowohl in der Veterinärmedizin als auch in der Humanmedizin eingesetzt trotzdem rate ich davon ab da du nicht weißt wie es wirkt und ob es überhaupt wirkt hol dir lieber Voltaren Schmerzgel das hilft schnell und zuverlässig.

peterprunken  07.03.2013, 07:11

Soll ich mal ehrlich sein? Deine Antwort ist Unsinn ....

wtf2013  07.03.2013, 07:15
@peterprunken

interessiert mich nicht im geringsten.

peterprunken  07.03.2013, 08:17
@wtf2013

Sehr interessant!