Pferdesalbe gegen Gliederschmerzen nehmen?

10 Antworten

Ja, mache ich auch - hilft gut, weil die auch kühlt.

Danke für den Stern und das Kompliment :))

Wir nehmen sogar des öfteren die Pferdesalbe von unserem Tierarzt die ist etwas stärker als die Handelsübliche .... und es hilft wirklich wunderbar :)

Ja, klar - eine kräftige Einbildung hilft immer. Siehe Plazeboeffekt !!!

@rolandratz

Komm doch einfach dem Wunsch der Userin nach und unterlass die dummen Kommentare.

ja, das geht und wird sogar von einigen Ärzten empfohlen

Ich kenne viele Leute, die die sogenannte Pferdesalbe anwenden und auf sie schwören. Warum sollte die Salbe auch nicht helfen? Für Pferde wird sie ja schließlich auch eingesetzt - und die kennen keinen Placebo-Effekt.

Es gibt ein blaues Kühlgel zum kühlen der Pferdebeine. Das belebt total. Ich habe es selbst schon bei müden Beinen im Sommer angewendet.

Dazu kommt, dass die Pferdesalbe im Verhältnis zur Menge recht günstig ist.

Ob die Salbe allerdings bei Rückenschmerzen hilft... Das musst du ausprobieren.

gute Besserung!

Ich kann auch nur bestätigen, das Pferdesalbe wirklich hilft. Ich arbeite in einem Reitstall, da wird man öfters mal getreten und hat ne Prelleung, oder man hat durchs viele misten Verspannungen etc. Immer sofort zum Arzt zu gehen ist nicht mein Ding, das erste Mittel meiner Wahl ist dann erst mal Pferdesalbe, nur bitte nicht in offene Wunden!