Judo bei Skoliose?

6 Antworten

Du hast doch bestimmt nen Orthopäden oder? Frag den doch einfach.. der kennt dich, der kennt den Grad deiner Skoliose usw.

Hier kann dir das niemand beantworten.

Judo ist kein Problem! Aber achte darauf, dass Du nicht einseitig trainierst (falls der Trainer nicht ohnehin alles rechts und links üben lässt).

Falls du aber mit Verspannungen zu tun hast, lass lieber die Finger davon, denn der Sport hat viel mit Kraft und Anspannung zu tun.

Hallo!

soweit ich informiert bin, ist es gut, wenn du dich bewegst. Allerdings würde ich dir eher eine Kampfkunst vorschlagen, wo mehr auf die Haltung acht gegeben wird. Zudem sollte es dann etwas sein, was auf natürliche Haltung und Bewegung zielt.

Ich selbst unterrichte Bujinkan Ninpo Taijutsu (Ninjutsu), was das alles erfüllen würde.

Vielleicht möchtest du dir das ja mal anschauen: www.shugendo.de

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Ganbatte kudasai

Axel

CountDracula  08.12.2011, 21:52

Haltung ist gar nicht immer das wichtigste...

Solang du dich nicht am rücken verletzt ist es eigentlich gut denn ich habe auch skliose und muss krafttraining machen um die rückenmuskulatur zu stärken und das tust du bei jodo doch auch Aber frag doch eimfach mal deine(n) orthopäde(in)

Ich habe mit meiner Skoliose immer alles gemacht. Hat mir auch nicht geschadet.