Skoliose, Beckenverschiebung und Kampfsport?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle den Orthopäden fragen.

Ich vermute aber, dass es besser wäre, wenn du auch den Sport mit dem Höhenausgleich machen würdest. Beim Kickboxen ist das natürlich schwierig.. aber vielleicht gibt es da auch Möglichkeiten. Z.B. einen Socken tragen, und die Sohle in den Socken einlegen o.ä.

He , wenn du Einlagen tragen musst , ist die Frage doch musst du sie auch im Sportuntericht tragen ? Wenn nein dann wäre es nicht schlimm um allerdings ganz sicher zu gehen frage dein Behandelten Orthopäden der dir diese Einlagen verschrieben hat . ? Wenn du diesen Sport machen willst Lieber vorher ?

sammer12
Fragesteller

Dann werde ich mich einmal bei meinem Orthopäden melden, vielen Dank! :-)

Frag das bitte deinen behandelnden Arzt. Der kann das besser beurteilen als wir.

sammer12
Fragesteller

Kann ja immer mal vorkommen, dass sich ein ähnlicher Patient unter der Community befindet :-P aber vielen Dank!

putzfee1  01.06.2016, 17:37
@sammer12

Auch wenn jemand "ähnliche" Beschwerden hat, heißt das nicht, dass für ihn und dich das Gleiche gelten muss. Das kann wirklich nur ein Arzt beurteilen.

Am besten fragst du deinen Arzt dazu. Ich bin ziemlich sicher, dass er das positiv sieht, wenn du auch ohne Einlagen Sport machst.

Ich würde sagen, wenn du anschließend Schmerzen hast, dann ist das wohl nicht so gut geeignet. Wichtig ist dabei auch, dass du keine Gegenstände in der Gesäßtasche mit dir führst, wenn du dich setzst.

sammer12
Fragesteller

Schmerzen habe ich keine nennenswerten, die ein oder andere Verspannung ist nach dem Training nicht ausgeschlossen, da ich ja sonst immer einlagesohlen habe und dadurch die Körperhaltung ganz eine andere ist. Aber kann ich nun trainieren ohne Einlagesohlen für eine kurze Zeit oder eher nicht?