Judo mit genähter Wunde?

10 Antworten

Heii

Mir wurde letztes Jahr mein Ellenbogen genäht und ich habe auch gedacht, dass ich nachdem die Fäden draußen sind anfangen kann zu trainieren.
Du musst sehr vorsichtig sein, da die "neue Haut" noch sehr empfindlich ist.
Bei mir ist die Wunde immer wieder aufgegangen, also die oberste Hautschicht war ein- oder abgerissen. Das gibt immer wieder Krusten drauf und tut weh.

An deiner Stelle würde ich warten bis es sehr gut verheilt ist, weil du sonst immer mehr Probleme damit bekommst.

Wenn du es nicht erwarten kannst, dann sei am Anfang erstmal sehr vorsichtig und vermeide hohe Belastungen auf die Wunde. Eventuell, je nachdem wie es aussieht, kannst du auch die zwei Finger zusammentapen, aber nur wenn dadurch keine Reibung zwischen den Fingern entsteht.

Solange die Fäden noch drin sind, würde ich dir raten dich zurückzunehmen.

Ein bisschen leichtes Training sollte gehen, sofern du dabei aufpasst aber Wettkämpfe besser nicht

Da beim Judo die Hände mit das wichtigste sind, sollte man mit einer frischen Wunde nicht trainieren. Beschränke Dich auf die Bewegungen ohne Partner.

nein, nichts solange die Fäden drin sind, also ca 10 tage und danach auch drei tage vorsicht

Darkmalvet, UserMod Light   17.02.2016, 16:50

Übungen mit den Füßen oder Andeuten der Stellungen wäre absolut OK.

Oder halt das Trainieren von Techniken ohne viel Kraft einzusetzen