Wie schädlich ist künstliches vitamin e in Naturkosmetik?

2 Antworten

Hey,

oh man, kann ich verstehen, dass du jetzt verwirrt bist.

Also gegen Tocopherol ist nichts einzuwenden. Vitamin E ist sogar super für die Haut und wenn es nicht im Produkt ist, ist es doch schön, wenn es die Möglichkeit gibt es dazuzusetzen.

Wenn du zugesetztes Vitamin E nicht nehmen möchtest, dann schau nach Ölen die es natürlich enthalten. Zum Beispiel: Jojobaöl. Das ist reich an Vitamin E.

LG Lara :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, Naturkosmetik ist grundsätzlich was gutes, wie der Name schon sagt. Dennoch habe ich so das Gefühl das oftmals auch Naturkosmetik bedenklich sein kann... Ich selbst nehme zum Teil auch Naturkosmetik und kann nur sagen das Alverde und Lavera echt tolle Sachen hat. Ich denke da muss man sich ein bisschen durch probieren. Nicht jede Naturkosmetik ist Natur. Und zum Thema code check, hatte ich auch mal und nahezu alles was ich gescannt hatte war irgendwie schlecht oda schädlich... Naja Code check hab ich nicht mehr, dennoch bin ich achtsam was ich kaufe. Lg

LaraSchimweg  18.09.2019, 16:00

Hey, das Problem bei Naturkosmetik sind für manche Menschen, wenn sie wechseln, vor allem wenn sie empfindliche Haut haben: Ätherische Öle und der viele Alkohol.

Der ist in vielen Naturkosmetika drin.

Also, stimmt, immer gucken, was die Haut verträgt. Am besten ätherische Öle und zu viel austrocknende Alkohol meiden. Wenn dann eher nur in abwaschbaren Produkten.

LG Lara :)