Wer hat Erfahrungen mit der Kosmetikmarke Biomed?

6 Antworten

Ich habe mir mal die Webseite angeschaut. Das erste, was  auffällt: Sie listen die Inhaltsstoffe nicht vollständig auf. Warum nicht? Was haben sie zu verbergen?

Zweitens: Die Cremes sind im Tiegel, nicht in Tuben. Das bedeutet, sie können leichter verkeimen. Um das zu verhindern, braucht man mehr Konservierungsstoffe - die grundsätzlich zwar nicht schädlich sind, wenn man die richtigen nimmt, aber "Naturkosmetik"-Firmen setzen zur Konservierung gerne hautschädlichen Alkohol ein.

Drittens: Die behaupteten Wirkungen sind schlichter Nonsens. "Entgiftung" durch eine Creme ist absolut unmöglich (und wenn es möglich wäre, brächte es nichts, denn wenn man vergiftet ist, gehört man auf die Intensivstation und schmiert sich keine Creme ins Gesicht.)

Und "Anti-Falten-Stammzellen-Verjüngerer" ist ja wohl eine Lachnummer. Immer dran denken: Cremes pflegen die oberste Hautschicht, die aus abgestorbenen Zellen besteht. Die Stammzellen sitzen so tief in der Haut, dass keine Creme da hinkommt. Nur Arzneimittel dürfen durch die Haut in den Körper gelangen - Cremes müssen auf der Oberfläche bleiben, das legt die Kosmetikverordnung so fest.

Fazit: Spar dir das schöne Geld.

Ich habe sie anzwar nicht aber wenn man die in der Apotheke zu kaufen bekommt muss die gut sein ;-)

CocoKiki  31.05.2015, 08:04

falsch :D

was soll dieses "serum" bewirken? empfehlen kann ich diese marke nicht, habe mir grad die inhaltsstoffe angeschaut und die sind nihct gut für deine haut. wow, hat sich gereimt.

Noch eine Ergänzung: Falls du die Produkte selber testen willst, würde ich die im Moment nicht in der Apotheke kaufen. Es gibt nämlich im Moment hier eine Rabatt-Angebot: http://www.combeauty.com/news/biomed-kosmetik-kennenlern-aktion-fuer-combeauty-leser.html Da bekommt man noch für eine gewisse Zeit einen Rabatt von 60 % auf alle biomed Kosmetik-Produkte. Ich werde mir da z.B. die Augencreme "Vergiss Dein Alter" nachbestellen, die ich so toll fand. Dafür zahle ich dann nur noch 8 Euro statt sonst 20.

telligenz
Fragesteller

Danke, ich habe mir den Rabatt angeschaut. Vielleicht probiere ich das Serum aus. Ich habe ja noch Zeit, es mir zu überlegen.

Vielen Dank für Eure antworten. Über die Bezeichnungen der einzelnen Cremes musste ich auch schon etwas schmunzeln.

@cocoKiki: das Wimpern Serum soll die Wachstumsphase anregen und die Lebensdauer der Wimpern verlängern, wodurch sie länger werden.

Welchen Inhaltsstoffe bei Biomed meinst du denn genau, die nicht gut für die Haut sind?

Oh sorry, habe meine Antwort falsch plaziert.