Können Wimpern abbrechen (Wimpernzange)?

8 Antworten

Wimpern können immer abbrechen- sie fallen sogar ab wenn du zu sehr deine müden Äuglein reibst vorm schlafen gehen. Kennst du das- wenn man eine Wimper sieht man sie wegpusten und sich etwas wünschen darf?
Da ist dir dann ja auch eine rausgefallen und es war nicht schlimm- Wimpern wachsen so wie Haare und Augenbrauen nach also selbst wenn du dir mit dieser Zange eine mal rausreißt , ist es nicht schlimm. Das sie generell beschädigt werden - liegt nicht nur daran sondern auch an unserer gaunernden schminkerei von uns Frauen - wir zerstören das natürliche Bild und daher auch die natürliche Struktur der Wimpern (Fazit: sie fallen schneller aus, sind brüchiger als vorher, gehen in ihrer Struktur kaputt) :) hoffe konnte dir bissl zur Tar und tat stehen ^-^

Eigentlich schon, da es nicht so gut für die Wimpern ist, ständig in eine für sie ungewohnte Richtung gebogen zu werden. Trotzdem benutzte auch ich täglich die Wimpernzange, sogar nach dem tuschen der Wimpern, was doppelt so schlecht ist, und mir ist noch nichts passiert. Natürlich kann es noch passieren und wenn du bei sowas sehr vorsichtig handelst, würde ich an deiner Stelle damit aufhören.

Naja, ich würde nicht sagen, dass das nur an der Wimpernzange liegt.

wenn man sich viel schminkt und vor allem nicht richtig abschminkt, kann es sein, dass die Wimpern abbrechen, aber das schadet ja nicht nur den Wimpern´, sondern auch der Haut.

solange du dich also immer gut abschminkst und haut und augen pflegst, besteht da keine gefahr

Ich benutze auch seid JAHREN einen wimpernzange. Benutze sie aber auf gar keinen fall nach dem Tuschen, nur vor dem tuschen! Das Wimpern ausfallen oder abbrechen ist total normal, sind ja schließlich auch nur haare. VlG

Die Wimpern brechen nur ab, wenn du es ziehst oder nach dem Tuschen verwendest, kein Schimmer wieso das deine Bekannte nicht so erklärt hat. Ich mache das auch seit Jahren, obwohl ich wegen einem Serum total lange Wimpern habe, einfach dass sie noch schöner gebogen jetzt sind:)

welches serum benutzt du denn?

@Itsrvsx

Ipacei Wimpernserum, das biegt sie aber nicht, macht sie nur lang und fülliger