Kokosöl - ins feuchte oder trockene haar?

10 Antworten

Kokosöl auf jeden Fall im trockenen Haar verwenden und über Nacht gut einziehen lassen und das Resultat ist zauberhaft. Und keine Angst, das Öl wird von den Haaren realtiv schnell absorbiert, sodass das Kopfkissen sauber bleibt :) Nach einer Kokosölanwendung sind weitere Haarkuren überflüssig.

Als Kur gibt man eine größere Menge Kokosöl (1-2 EL) in das trockene Haar und lässt es mehrere Stunden oder über Nacht einwirken, danach gründlich ausspülen. Wenn man es als Spitzenpflege oder Leave-In benutzt nimmt man nur eine sehr kleine Menge (so Daumennagel groß würde ich sagen) und gibt sie täglich in die Spitzen. Dabei kannst du es ins trockene oder feuchte Haare geben. In feuchte Haar soll sogar besser sein, weil du mit dem Öl die Feuchtigkeit im Haar einschließt. Kokosöl wirkt übrigens auch sehr gut gegen Schuppen, wenn man es über Nacht auf die Kopfhaut gibt.

Was man auf manchen Seiten so lesen kann ist auch nicht immer richtig. Lass dich da nicht beirren ;) Ich mache es immer so und meine Haare gehen bis zur Hüfte und sind gesund ;)

Wenn das Haar trocken ist, ist die Verwendung Kokosnuss-Öl-Massage die beste.

Aufgarkeinenfall!

Kokosöl ist einer der Schwersten Öle und sollte man nicht in die Haare tun.

Das wissen leider nicht viele, dass Internet verbreitet oft Falschinformationen

Man sollte lieber leichtere Öle nehmen wie zb arganöl Jojobaöl Mandelöl

Woher ich das weiß:Hobby

ja,ich kenne es auch nur ins trockene Haar,dann kann das Öl besser einziehen