Komische kleine "Fussel" im Haar

4 Antworten

Ab und zu kann ich mir auch den Talg von der Kopfhaut kratzen. Hatte aber noch nie Kügelchen dadrin. Frag am Besten mal einen Hautarzt. Eigenversuche würde ich mit Olivenöl wie schon von lady62 beschrieben versuchen oder mal mit Bier spülen. Man soll dafür abgestandenes nehmen. Oder mal mit Ei, soll bei angegriffener Kopfhaut auch helfen. Alles gut ausspülen danach. Kannst auch mal PH-neutrales Shampoo probieren (zB SebaMed).

Dann sind es wohl Schuppen. Hol Dir ein spezielles Shampoo gibt es z.B. beim Schlecker. Nicht teuer.

Sind keine Schuppen hab recht fettige Kopfhaut! Und die sehen auch gar nicht so aus!

@mrssalvatore

dann ist es wahrscheinlich Styropor, hast du deine Wohnung renoviert?

@mrssalvatore

Es gibt aber auch Schuppen bei fettigen Haaren ansonsten geh besser zum Doc

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das sein kann..du könntest das mal nochmals mit dem Öl versuchen und lasse es ein weilchen einwirken. Haube aufsetzen oder Tüte auf den Kopf und dann nach einer weile runterspülen. Vielleicht hilft es ja. Und wenn nicht solltest du wirklich mal zum Arzt gehen.