Das Ohr meines Meeris ist eingerissen?

4 Antworten

Erste Regel wenn man ein Tier hat: Kommt einem etwas komisch vor AB ZUM TIERARZT!!! Parasiten würde ich aber erstmal ausschließen.... denke eher das es sich mit seinen Artgenossen (falls es welche hat was ich stark hoffen will) gestritten hat und da ein kleine Macke am Ohr zurück behalten hat die verkrustet ist und die jetzt durchs Einölen abgefallen ist. Kann man aber so nicht sagen, deswegen am besten wirklich zum Tierarzt gehen. Das rosane ist übrigens die neue Haut die sich darunter gebildet hat (ist bei uns menschen doch auch so das die unteren Hautschichten rötlich sind) ;)

Generell: IMMER AB ZUM TIERARZT! Denn gerade Meerschweinchen sind sehr empfindlich, habe das leider oft genug selbst mit erleben müssen, Details will ich dir lieber ersparen... Also: So schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen! Hört sich zwar erstmal nicht sooo furchtbar schlimm an denn das Meerschweinchen verhält sich ja ansonsten ganz normal,oder? Aber man weiß ja nie also wie gesagt:Tierarzt und viel Glück für dich und die Fellnase ;)

Geh doch zum Tierarzt, wenn es dem Tier weh tut! Es geht um Leben!.. Und so etwas wertvolles solltest du nicht ein paar Fremden aus dem Internet überlassen!

Unicorn3333
Fragesteller

Naja es geht ihr ja gut, sie frisst,läuft alles ganz normal halt wie immer.Kann es auch sein das mein 2.Meeri daran knabbert? :D

luvU2  17.02.2016, 18:32

Also ich habe kein Haustier und kenn mich in Sachen Tier nicht aus. Aber ich würde an deiner Stelle echt mal zum Arzt. Der kann ja bestimmt wenigstens etwas gegen den Schmerz tun, findest du nicht?

Also ich wäre zum Tierarzt gegangen bevor ich irgendwelche Mittelchen ausprobiere