Hilfe! Meerschweinchen tot?

Meerschweinchen - (Tiere, Arzt, krank)

14 Antworten

Geh doch mal zum Tierarzt in deiner Stadt. Oder wähle 112 und schildere denen das Problem. Die leiten dich dann zum Tiernotruf weiter.

Bei meinem Kaninchen war es genauso. Es lag auf der Seite und hat manchmal etwas gezuckt. Ich bin dann damit zum Tierartz und der hat gesagt das Tier hätte einen Schlaganfall erlitten. Je nach Heftigkeit des Anfalls und nach Alter des Tieres kann der Tierartz es noch retten oder dein Tierchen muss über Regenbogenbrücke...

bring das meeri in die Tierklinik. oder wo heute Notdienst ist.

Mein Beileid, aber wie oben schon gesagt das Tier auf dem Bild war zur dieser Zeit schon so wie es aussah quasi tod. Wahrscheinlich hatte es noch die letzten Krämpfe. War es denn ein altes Tier? Und bitte demnächst wenn dein Tier in so einer lage ist nicht erst fragen gleich zum Tierartzt und mit jeder Anschaffung eines Tieres steht es in seiner Pflicht dem Tier zu helfen und es zu versorgen. da können deine Eltern nicht einfach sagen wir gehen nicht zum Tierartzt, wir wollen kein Geld ausgeben. Das sind AUCH LEBEWESEN! Mach denen das mal bitte klar. Hast du jetzt ein einzelnes Meerscheinchen übrig? Dann bitte schleunigst neuen Partner holen oder am besten abgeben in Hände wo sie auch zum Tierartzt kommen. Es ist hart aber ein Tier hat ein zu Hause verdient wo es auch zum Tierartzt kommt und nicht dem Tod ausgeschrieben ist. LG

Ich stimme Bobba94 absolut zu. Deine Eltern sind verantwortungslos, wenn sie kein Geld für den TA ausgeben wollen. Denn es gibt oft die unbedingte Notwendigkeit, sofort zum TA zu gehen. Und beim TA die Behandlungen/ Operationen durchführen zu lassen, die für die Gesundheit erforderlich sind, egal, was es kostet.

Meerschweinchen sind genauso Lebewesen wie wir Menschen auch!

Dass Dein Meerschweinchen auf dem Foto im Sterben liegt, sieht man. Aber diesem Sterben ist ja sicher eine Erkrankung vorausgegangen, wegen der man zum TA hätte gehen müssen. Dann würde Dein Meerschweinchen wahrscheinlich noch leben.

Du kannst nichts dafür. Es ist traurig, aber solange Du kein eigenes Geld hast, solltest Du Dir keine Tiere mehr anschaffen, wenn Deine Eltern so eine Einstellung haben.