Ist Kokosöl wirklich so gut?

7 Antworten

Hallo pingu72

natives Kokosöl ist hervorragend

ich verwende es sehr viel und habe auch einige gute Bücher darüber

beim Kochen ist es natürlich Geschmackssache, wir verwenden fast nur mehr Kokosöl weil wir es mögen

es wirkt auch hervorragend bei diverse Probleme durch die darin enthaltenen Ölsäuren (Laurinsäure, Capryl und Caprinsäure) und wirkt sich positiv auf den Stoffwechsel und das Immunsystem aus

es hilft auch sehr gut bei Hautprobleme, Fieberblasen, Pilze, Schwellungen und Entzündungen

weiteres wirkt es gegen Zecken, Bremsen und Stechmücken sehr gut , da diese die Laurinsäure nicht mögen

einiges dazu habe ich auf meiner privaten Webseite gesammelt

http://www.solartirol.at/gesundheit.html#Kokos

mfG Manfred

Hab mir die Seite schon angesehen... Kochen werde ich jetzt auch mal damit, ich liebe Kokosgeschmack! Vielen Dank!!!

Hallo habt ihr ein Link für mich denen bestellen kann wäre sehr dankbar weil es gibt tausende bitte schickt mir den Link was ihr benutz den würde ich direkt kaufen könnt mir auch privat schreiben oder hier ich habe es klingt doof aber ich habe mir mein bestenstück Probleme Pilz und so weiter auch harnröhre Entzündung und haut probleme wäre echt euch dankbar

Ich benutze Kokosöl regelmäßig: in die haare eine stunde bevor ich sie wasche und es ausspüle, als lippenbalsam, zum Herstellen von eigenen Körperpflegeprodukten, usw.

Aber auch zum kochen, vorallem zum anbraten, kann ich es empfehlen! Schmeckt mir am besten zu Hühnchen, um Fladenbrote anzubraten zum Wraps machen oder mit Reis und Curry.

Man muss sich halt im klaren darüber sein, dass fas Essen dann eine leichte Kokosnote bekommt :)

Vielen Dank! Ich habe mir gestern Abend etwas Öl in die Haare getan und über Nacht wirken lassen...heute glänzt mein Haar und ist superweich! Deine Tipps werde ich auch noch testen, vor allem die Wraps stelle ich mir mit Kokos lecker vor....

@pingu72

Danke :)

Freut mich, dass du es genauso gerne magst.

Hallo habt ihr ein Link für mich denen bestellen kann wäre sehr dankbar weil es gibt tausende bitte schickt mir den Link was ihr benutz den würde ich direkt kaufen könnt mir auch privat schreiben oder hier ich habe es klingt doof aber ich habe mir mein bestenstück Probleme Pilz und so weiter auch harnröhre Entzündung und haut probleme wäre echt euch dankbar

danke dir sehr nett von dir wie sollte ich das bei meine Probleme verwenden ? steht ja oben wo bei ich alles Probleme habe wäre gut wen du mir noch sagst wie ich das verwenden soll

welche soll ich nehmen sind tausende

Meine Meinung: Schlecht wird's nicht sein.

Ich werte es als Mode-Erscheinung. So wie eine Zeit lang Teebaumöl für alles Mögliche herhalten mußte - nicht zum Kochen, ich weiß schon. Dann war Aloa Vera auf einmal sooo unheimlich gesund, auch Olivenöl hatte einmal diese Funktion beim Öl-ziehen z.B.  .... probiers halt aus.

Hahahah witzig , hab es mir gerade in die Haare gegeben und Ja es ist wirklich gut . Ich würde es mir immer wieder kaufen weil es total günstig ist und sogt wie alles kann . Du kannst es auch zum abschminken benützen , entfernt sogar wasserfestes Make up