Tocopheryl Acetate in Kosmetik gefährlich oder krebserregend?

3 Antworten

Tocopherylacetat ist ein synthetisches Vitamin-E-Derivat. Nach Aufnahme über die Haut in Kosmetika wird es im Körper zu Vitamin E umgewandelt und zählt damit zu den Provitaminen.
Es wird auch in Medikamenten verwemdet.

Hallo wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest,schaff sie lieber zurück. Ich nehme eine tönungsflurid von ringana,das sind nur frische inhaltsstoffe drin und keine Konservierungssoffe. Wenn du willst kann ich dir gerne helfen.

Immer mal wieder Google:

http://www.top-gesundheitstipps.de/thema/vitamine.html

Zitat hieraus:

"Und wenn Sie irgendwo „Tocopheryl“ statt „Tocopherol“ lesen sollten, heißt es aufgepasst: Es handelt sich nämlich um künstliches Vitamin E!"