stark nachfettendes haar bei organicum shampoo silikonfrei?

2 Antworten

Das starke rückfetten ist in der umstellung von konventionellem Shampoo auf Silikonfreies Veganes (evtl. auch Bio?) ganz normal. Es braucht eine gewisse Zeit bis sich die Kopfhaut daran gewöhnt. So nach 4 Wochen sollte es dann besser sein. Jeder Hauttyp ist anders, und braucht Zeit sich umzugewöhnen, also kann es auch länger dauern. Versuche zwischendurch ein anderes Shampoo. Am besten auch ein Silikonfreies welches gegen Schuppen hilft (auch wenn du kein Problem mit Schuppen hast ;)) Wenn es dann auch nichts bringt teste ein anderes aus.

Hast du es schon mal mit einer Natronwäsche versucht?

Statt Shampoo 1/2 TL Kaisernatron auf einen halben Liter lauwarmes Wasser geben, waschen und an Stelle der Spülung eine saure Rinse machen.

Je nachdem groß dein Silikon-Build-up ist, könnte die Umstellung noch laufen.