Alverde Naturkosmetik: Für Allergiker gut geeignet?

3 Antworten

Alverde ist wirklich eine Naturkosmetik und vor allem ohne Tierversuche hergestellt, wie Du hier nachlesen kannst. Das heißt aber nicht, dass sie auch wirklich für Allergiker geeignet ist, auch wenn sie frei von allen möglichen Stoffen ist. Das solltest Du beim Hersteller erfragen. Aber vielleicht hilft Dir ja schon der Alverde Hompepage-Text bei Deiner Entscheidung,denn wogegen Du allergisch bist,hast Du auch gar nicht geschrieben: Unsere Herkunft

Naturkosmetik ist heute ein gängiger Begriff – das war nicht immer der Fall. Aus einer tiefen Überzeugung heraus hat sich dm bereits 1989 für eine Produktreihe entschieden, die in erster Linie auf der Basis von pflanzlichen Rohstoffen aufgebaut ist.

Wir betrachten die Anliegen unserer Kunden als Anreiz, unseren Weg gewohnt dynamisch fortzusetzen. Von anfangs 14 hat sich das Angebot von alverde NATURKOSMETIK-Artikeln daher deutlich erweitert.

Unser Produktversprechen

Der alverde Philosophie entsprechend stammen unsere Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis wie auch von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Ein Großteil unserer alverde-Produkte trägt das Vegan-Siegel, das garantiert, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Generell gilt: Für alverde NATURKOSMETIK werden keine Tierversuche durchgeführt.

Um Ihren hohen Ansprüchen an Naturkosmetik zu genügen, stellen wir uns zusätzlich den strengen Anforderungen von Natrue. Dieses unabhängige Gremium hat sich hohen ethischen und ökologischen Grundsätzen verschrieben: Mit dem Natrue-Siegel werden ausschließlich solche Produkte zertifiziert, die strengen, standardisierten Maßgaben zur Natürlichkeit und Verträglichkeit genügen. Mehr Informationen über die Zertifizierung mit dem Natrue-Siegel erhalten Sie auf der internationalen Homepage von Natrue.

Ihre Sicherheit

Seit 1989 überzeugt die dm-Qualitätsmarke alverde NATURKOSMETIK mit 100 Prozent natürlichen und zugleich hochwertigen Pflegeprodukten. Einige von ihnen wurden von unabhängigen Verbrauchermagazinen wie Öko-Test und Stiftung Warentest mit Bestnoten ausgezeichnet. Mascara für Allergiker findest Du auf jeden Fall auch hier:http://www.allsana.de/shop/index.php/cat/c819_Lavera-Mascara.html

ich als neurodermitikerin finde, dass es nicht für allergiker geeignet ist.

Kommt drauf wann gegen was du erlergisch bist also bei Lidschatten von e

Hey12  04.08.2012, 22:31

Von manschen werden meine Augen dick aber bei den lidschatten von Alverde nicht