Allergie gegen Naturkosmetik (Alverde)?

3 Antworten

Ja, Naturkosmetik kann schneller Unverträglichkeiten hervorrufen. So natürlich und "gesund" die Stoffe darin auch sein mögen - gerade wenn darin auch ätherische Öle enthalten sind, können diese schnell Unverträglichkeiten hervorrufen. Ich selbst vertrage beispielsweise kaum Körperlotions auf natürlicher Basis, weil ich offenbar manche Öle/Duftstoffe darin nicht vertrage. Daher verwende ich großteils wieder konventionelle Kosmetik.

Außerdem ist Naturkosmetik generell etwas anfälliger für Schimmelpilze und Keime, da sie keine chemischen Konservierungsstoffe verwendet.

Du könntest aufhören sowas auf das Augenlid zu schmieren - auch wie schlimm und scheußlich das für ein Mädchen/Frau anhört würde ich dir das empfehlen.

Ich kann mir z.b. meine Wimpern nicht tuschen, da meine Augen das Tränen anfangen :( aber ja....

L.g. SaskiaLidl

Schneller nicht unbedingt aber auch Naturkosmetik löst Allergien aus. Kommt eben auf die Inhaltsstoffe an. Man sollte im Allemeinen etwas weniger Kosmetik benutzen. Leider sind in vielen Produkten giftige Stoffe enthalten die in der EU zwar verboten sind aber das Verbot kann U

Die schmutzige Welt der Kosmetik

mgangen werden indem in China produziert wird