Wie sagt man seiner Freundin das sie abnehmen soll?

22 Antworten

das ist eine gute idee sie zu fragen, ob sie dich unterstützt und dann ( was ziemlich viele meiner bekannten amchen)

abends keine kohlyhydrate essen ;) ist trotzdem lecker und man kann mittags warm essen und dazu ein wenig sport sollte schon nen kleinen erfoog erzielen ;)

oder einfach mal als sonntags aktivität schwimmen gehen ;) meistens sitzt man ja sonntags rum.. oder spazieren gehen, das ist auch schon bewegung und sie würde nicht direkt denken, dass sie abnehmen soll ;) und wenn sie selber dann merkt es bringt was, macht es ihr vielleicht sogar spaß :)

Hallo,

daß ist echt schwierig, da brauchste viel Fingerspitzengefühl. Außerdem ist das mit dem Abnehmen nicht so leicht, sie wäre bestimmt auch gerne schlanker. Zusammen Abnehmen ´geht nur, wenn sie das auch will und derzeit kann. Sowas geht nicht immer. Ich würde höchstens erwähnen, daß Du selber abnehmen möchtest und ob ihr es nicht zusammen macht, dann würde es Dir leichter fallen. Dann schleif sie aber nicht in irgendein Fitnesstudio, sondern stellt erst mal die Ernährung um. Schreibt zusammen auf, was Euch schmeckt, die Kalorien usw. und dann macht Euch Menüs, vielleicht macht ihr das auch Spaß. Wenn Deine Freundin nicht ins Studio möchte, dann kauft Euch ein paar Hanteln, macht Situps usw., das könnte ihr auch daheim machen und so durchgeschwitzt und voller Eifer und auch Spaß, kommt man manchemal noch auf ganz andere "Sportarten". Zeig ihr aber trotzdem wie sehr Du sie liebst und ihre Figur nicht davon abhängt.

Viel Erfolg!

wenn du sie so kennengelernt hast dann is schwierig. sollte sie während eurer freundschaft zugenommen haben dann könntest du wenigstens sagen daß dir ihre zunahme nicht gefällt.

argumentier mit dem thema gesundheit. sag ihr daß du dich nicht wohl fühlst und es dir (lüg einfach...) nicht gut geht. du brauchst sie erstens zur unterstützung und zweitens sorgst du dich auch um ihre gesundheit...

Hamsterkraft
Fragesteller

Also es quasi hinstellen als würde ich es für mich alleine tun und ich ihre hilfe dabei bräuchte, ihre unterstützung und das dafür notwendig sei das sie mit mir zusammen leidet(sport macht)... garkeine so schlechte idee... Meinst du nicht das sie eventuell verdacht schöpfen könnte?

Lustgurke  11.01.2012, 05:27
@Hamsterkraft

musst halt überzeugend wirken :D

teilweises desinteresse bei deiner mission könnte auch ein hilfreicher trick sein. wenn sie mal nicht mitkommen/mitmachen will, dann einfach sagen 'ja, ok dann bis später'... (oder solch tricks.. gibt ja kein patentrezept für sowas..)

wenn du dann wieder zu hause bist dann kannst ja davon schwärmen wie gut es war. oder erzähl ihr ( kannst ja wieder lügen. aber auf eigene gefahr :D) daß du ne nette joggerin beim laufen kennengelernt hast.... dann wird deine liebste bestimmt nächstes mal mitlaufen...

aber wie gesagt, is alles nur mal so ne idee. wie du es konkret umsetzen musst kann niemand außer dir wissen. dazu müsste man den charakter deiner freundin besser kennen um den hebel gezielt anstzen zu können...

Hamsterkraft
Fragesteller
@Lustgurke

Ein genialer Plan soweit.... einen versuch ists wert... aber sie erstmal dahin zu schleifen wird auch schon so ein kraftakt sein..

Lustgurke  11.01.2012, 05:58
@Hamsterkraft

wünsch' dir ein gutes gelingen :D

Hast Du sie so kennen gelernt? Dann finde Dich damit ab. Wenn nicht, dann sag' ihr, dass Du sie nicht verletzen willst, sie aber bitten würdest, (wieder) etwas abzunehmen, weil's einfach langsam zu viel wird. Wenn ich einen Sportwagen kaufe, der plötzlich zum Kampfpanzer mutiert, wre ich auch nicht zufrieden:-)!

Der Vorteil ist, dass ihr beide abnehmen müsst, wollt, wie auch immer. Ich finde es schön dass du nicht mit brachialen Mitteln an die Sache herangehst, sondern versucht deiner Freundin schonend beizubringen, das sie nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht. Wir Frauen sind nunmal sehr eigen, wenn es um Kritik an unserer Figur geht.

Allerdings kommt es darauf an wieviel sie zugenommen hat. Es gibt Männer die bemerken es erst nach 10, 20 kg, wo es dann meistens sowieso kaum noch Handlungsbedarf gibt, weil unter Umständen die Partnerschaft bereits auf anderen Gebieten Risse hat. Wenn sie ein paar Gramm zuviel auf den Hüften hat ist noch nichts verloren.

Versuch Dein Anliegen locker und mit ein wenig Witz anzusprechen. Zeig ihr das Deine Liebe trotzdem nicht unter der Gewichtszunahme leidet und das du gerne mitmachen möchtest um einen besseren Erfolg zu erzielen.

Ich wünsche Euch viel Glück! woodynchen