Kann man mit Abführmitteln gut abnehmen?

12 Antworten

Glaube nicht, da dabei viel wasser verloren geht und wenn man durst hat dann isst man auch oft was dagegen ohne mitzubekommen dass man eig. nur durst hat

lg

danke :)

Sport treiben und gesund ernähren sind vermutlich nachhaltiger für den Körper.

vergiss die abführmittel, hab was besseres. leih dir nen entsafter: zu gleichen teilen: karotten, äpfel, selerie, rote bete und birnen. täglich 2x ein glas nach dem essen

danke schön :)

aber natürlich kann man damit abnehmen, an gewicht, an vitaminen, an nährstoffen, an gesundheit, an hirnmasse, an allem. und in ein paar wochen bist du glückliche bewohnerin eines knochigen, von haut überzogenen und kranken körpers. viel spaß

NEIN, du kannst mithilfe von Abführmitteln definitiv nicht abnehmen!!

Vielleicht erreichst du durch eine komplette Entleerung einen kurzfristigen Gewichtsverlust, der ist aber vor allem auf den erhöhten Entzug von Wasser aus der Körper zurück zu führen.

Wie soll das auch funktionieren?? Du beschleunigst ja lediglich das Ausscheiden bereits verstoffwechselter Nahrung und erhöhst dadurch nicht deinen Verbrauch; will heißen: Du nimmst genauso viel ab, wie du vorher zu dir genommen hast. Das passiert - so man nicht zuviel Energie (Nahrung) aufnimmt - ohnehin im Laufe eines Tagesrythmus.

Dadurch, daß der Darm sich allerdings sehr schnell an die 'Hilfe von Aussen' gewöhnt, kannst du dir bei Einnahme über längeren Zeitraum erstens eine Darmträgheit mit etlichen der im Handel oder Apotheke erhältlichen Mitteln einhandeln, die nur sehr langwierig wieder in Gang zu bekommen ist, zweitens sind nicht selten wirkliche Schäden an Teilen des Darmgewebes und der Funktion dieses äusserst wichtigen Organs zu erwarten.

Ein Abführmittel ist eine mit bedacht und möglichst selten einzusetzende Medizin für Menschen, die aufgrund von Krankheit, Bewegungsmangel oder anderen Ursachen (VORÜBERGEHEND im Idealfall) nicht über ausreichende natürliche Darmaktivität verfügen.

Es ist nicht für gesunde Menschen und Stoffwechsel gedacht!

Kein Mensch würde eine Kopfschmerztablette ohne Grund einnehmen, oder??

Du kannst Stoffwechselanregende oder sogenannte Entwässerungstees in der Apotheke holen. Diese, kombiniert mit vollwertiger Kost und viel Flüssigkeit pro Tag (4-3 Ltr) bewirken das was du dir wünscht, ohne allerdings deinen Körper zu schädigen. Allerdings sind auch diese Tees nicht für den Dauergebrauch.

Hier hilft nur eines: Bewegung, gesund und zuckerarm essen, viel Wasser trinken und nochmal Bewegung!!

....diese regt übrigens auch träge Darmgewohnheiten wieder an.... ;))

Jetzt habe ich ganz vergessen dir noch einen Tipp für deinen Gewichtsverlustwunsch einzufügen. Wird hiermit nachgeholt >>

http://www.die-abnehm-seite.de/abnehmen-news/abnehmen/schnell-und-gesund-abnehmen.html

Oder google mal unter Vollwertkost/Vollwertdiät. Es gibt zum Teil gute und leicht nachvollziehbare Tipps.

Ansonsten: Ein Gespräch mit einem Ernährungsberater/in (Adresse von der Krankenkasse, übernimmt z.T. auch Kosten) und du hast ein gutes Fundament für eine wirklich erfolgreiche und dauerhafte Wohlfühlfigur :))

VIEL ERFOLG!!

@cakejane

danke schön für den tollen tip :-)

@misia12345

bitte gerne ;)

würde dir ja gerne 'direkt' helfen, aber das ist aus zeitmangel im augenblick nicht möglich. wenn du nicht weiterkommst kannst dich aber gerne direkt an mich wenden, dann kann ich noch weitere links oder auch einen ansprechpartner vermitteln....

@cakejane

werde ich tun :-)