Bildet sich die Haut zurück beim Abnehmen mit 21?

5 Antworten

Hallo Freezee149!

Du hast zumindest eine Chance, solltest aber einiges bedenken

mit 21 sollte das ja sicher noch eher der Fall sein als zb mit 30-35

Das ist schon mal richtig. Und ganz wichtig : Zu schnell ist nicht gut - schon wegen der Haut. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut.

Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt und je langsamer das passiert desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Viel Erfolg

Freezee149
Fragesteller

Danke viel mals für diese super ausführliche Antwort!! :)

Die Haut strafft sich nicht, wie es sich die meisten vorstellen. Die Haut ist wie ein Gummiband, wenn die überdehnt wurde zieht die sich immernoch zurück, aber nie so sehr wie am Anfang. 30Kg ist viel, deine Haut ist bestimmt überdehnt. Aber Hautlappen denke ich wirst du nicht haben, wenn du aber an deiner Haut ziehst ist sie elastischer als bei anderen.

Ich habe innerhalb von 1,5 Jahren 20 Kilo abgenommen. Bei mir hat sich alles zurück gebildet. Der Schlüssel ist eine langsame Abnahme mit Sport und gesunder Ernährung. Gib deinem Körper Zeit, dann bleibt auch der Jo-Jo Effekt aus. Viel Erfolg. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Fall hast du noch nicht so hautlappen die kann man aber entfernen.

Freezee149
Fragesteller

Also du meinst das wirds bei mir nicht geben?

ProB4sher  03.04.2022, 23:34
@Freezee149

Des sieht man ehr ab 50 kg Übergewicht

Die haut strafft sich, ja....

Ausser die haut ist zu sehr ausgelaugt dann musst du überschüssige fett weg operieren

Freezee149
Fragesteller

Was heisst denn sehr ausgelaugt? Reiche dafür 30 Kilo zu viel? (Diese sind überall verteilt… Beine, Bauch, Gesicht, Arme…)

Apofake  03.04.2022, 23:29
@Freezee149

Also kommt drauf an ob du nur fett verbrennnen willst indem du deine ernährung umstellst...

Oder ob du Muskeln aufbauen möchtest

Denn wenn du muskeln aufbaust strafft sich die haut automatisch

Und wenn du nur diät machst dann kann sich die haut nicht straffen

Freezee149
Fragesteller
@Apofake

Ich will grundsätzlich beides

Apofake  03.04.2022, 23:38
@Freezee149

Also nur so am Rande....

Wenn du dich hauptsächlich auf Kraftsport (Muskel aufbau) fokussierst, dann kannst du Diät weglassen.....weil du ja genug Kcal verbrauchst .....

Das geht aber eben nur wenn du intensiv Kraftsport betreibst....