Rückbildung der haut trotz schwangerschaftsstreifen?

5 Antworten

Wenn Du langsam das Gewicht reduzierst, maximal ein Pfund pro Woche, dann kann sich die Haut ganz normal zurückbilden. Schwangerschaftsstreifen verblassen mit der Zeit, aber ganz werden sie nicht mehr verschwinden. Da werden weiße Linien zurückbleiben. Denke daran eine Schwangerschaft dauert vierzig Wochen und da kann der Körper nicht so aussehen wie vor der Schwangerschaft. Hauptsache der Nachwuchs ist gesund.

Sweety205
Fragesteller

Wegen den streifen gehts mir garnicht .... Das ist eben ein teil von mir hab ja ne süße entschädigung dafür bekommen :) das motiviert mich jetzt richtig danke für deine antwort

Wie lang eist die Schwangerschaft her?

Es komm timmer drauf an mit der Haut. Wenn man langsam, also sehr sehr langsam, abnimmt, bildet isch die Haut auch wieder zurück. Wenn man allerdings z.B. innerhalb von 1 Monat 3 Kilo abnimmt, kommt die Haut mit Rückbildung natürlich nciht hinterher. Dann bleibt diese übrig und es hilft wirklich nur noch eine OP.

Sweety205
Fragesteller

Also im oktober kam der kleine auf die welt. Hatte im januar leider noch ne op und darf erst seit diesen monat mit sport beginnen.... Na dan werde ich es so langsam wie möglich angehen.. So ne op ist ja nicht ohne und kostet ne menge ... Danke für die antwort

13R41N  11.03.2014, 09:53
@Sweety205

Kein Problem. Mache ich doch gerne

Wenn das Kind schon seit Oktober da ist ist ja auch shcon einige Zeit vergangen. Kurz nach der Schwangerschaft hat man gute Selbstheilungskräfte - das heißt, dass die haut sich auch schneller zurückbildet.

Dafür ists aber leider zu spät. Als kleiner Trost: Auch da hätte sie sich nicht komplett zurückgebildet ;)

Wenn Du nicht zu schnell abbnimmst, hat die Haut eine Chance, sich zurückzubilden. Ein Kilo pro Monat wäre angemessen. Dass dauert zwar dann, bis Du zu Deinem Ausgangsgewicht zurückgefunden hast, allerdings hängt dann nicht die Haut herunter.

Es ist unwahrscheinlich dass sich die Haut zurückbildet, es hilft nur eine OP.

geocla  11.03.2014, 08:42

danke, diese Antwort motiviert ja.

quetzacoatl  11.03.2014, 08:44

Quatsch, natürlich kann sich die Haut zurückbilden, es braucht nur seine Zeit. Was 9 Monate wächst ist nicht in 2 Wochen verschwunden. Sich ein Jahr für die Rückbildung als Ziel zu stecken ist realistisch.

Sweety205
Fragesteller

Also das ist ja wirklich demotivierend und glauben kann ich das nicht. Sonst müsste sich ja jeder operieren lassen der abnimmt....

das ist unterschiedlich -es kommt unter anderem auf dein bindegewebe an...

ausserdem solltem an nicht zu schenll abnehmen.