Habe ich nach dem Abnehmen eine hängende Haut?

12 Antworten

Ob die Haut hängt, hängt in erster Linie von deinem Bindegewebe ab. Mach einfach schön Sport bei und Du siehst ja beim abnehmen was mit deinem Körper passiert. Erweiter die Sporteinlagen einfach um die Bereiche, die Dir Probleme machen. Massier die haut mit freiöl, oder Babyöl damit steigerst du die Durchblutung und du hast auch gleichzeitig mehr Kontrolle über die Veränderungen.

Die Ab- und Zunehmerei ist kein Kinderspiel. Mit Crash-Diäten bringst Du auch Deinen Stoffwechsel durcheinander.

Du möchtest doch sicherlich keine Karriere des ständigen Zu- und Abnehmens.

.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos.

Du bist so stark übergewichtig, dass Du auf jeden Fall fachliche Hilfe brauchst.

.

Google auch mal mit

moby dick

Vielleicht ist es ja möglich, dass Du an solch einem Programm teilnimmst.

.

Ich wünsche Dir alles Gute und auf lange Sicht Dein Gewicht in Balance.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Wichtig ist auch, dass Du genug Wasser trinkst (das ist kein Ersatz für eine Diät, sondern ds ganz normale trinken, so wie wir es alle brauchen):

Dein Körper braucht täglich pro Kilogramm Deines Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit bist Du schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffst Du dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

Falls Du es überhaupt in dieser Zeit schaffst, wird die Haut natürlich hängen und wahrscheinlich auch so bleiben. Wenn Du wieder zunimmst, wird es noch mehr Dehnungsstreifen geben. Deshalb langsam abnehmen und Sport (aeroben Sport und Gymnastik) machen. Viel, viel mit einer Schwangerschaftsstreifencreme cremen.

Wenn du so schnell abnimmst, hängt deine Haut. 15 kg in 13-15 Wochen und Sport, Sport, Sport (auch Muskeltraining). Dann bildet sich die Haut zurück. mit 16 geht das noch sehr schnell. P.S. Gerissenes Bindegewebe "heilt" nicht wieder, d.h. die Streifen bleiben, verblassen aber mit der Zeit.