Froot loops abnehmen?

5 Antworten

Damit dein Körper wieder 1 Kilo fettzellen als Ressource mit Nährwerten füllt, wird er einen kalorienüberschuss von 7000 kalorien brauchen. 1 kg angeschwollene Fettzelle besteht folglich aus 7000 kalorien Nährwerten. Die isst du über einen gewissen Zeitraum, sei es 1 Woche, 1 Monat, 1 Tag. Man kann es dann nicht auf eine Schale fruitloops schieben, mit der du deine Disziplin belohnt hast. "Abnehmen ist keine zauberformel, abnehmen ist blanke Mathematik." Wenn du die fruitloops isst und kurze Zeit drauf auf die Waage steigst, wirst du gewiss nicht froh sein. Dein Körper wird ein wenig angeschwollen sein, weil in diesen "schlechteren" Lebensmitteln Kochsalz und Geschmacksverstärker sind. Das ist dann natürlich nur Wasser und behebt sich sehr bald von alleine, wenn du wieder in dein Diätmuster verfällst oder mit ner großen ladung Wasser und einem Spaziergang deinen Stoffwechsel angeregt hast. Gesund leben ist ja eine lebenslange Reise und kein Sprint zum nächsten Strandurlaub oder zur Hochzeit. Deswegen mach dich nicht verrückt drum und gestalte das Kalorien Defizit nicht zu hoch.

Natürlich gibt es Lebensmittel, die dein Körper gerne wieder als Reserve ablegt und das wegen der schnellen verstoffwechslung auch teilweise hernimmt. Aber dein Körper und dein Geist ist im hungermodus wegen einem großen Defizit an kohlenhydraten. Dein heißhunger ist ein Zeichen, das dein Körper das braucht. Du kannst dem entgegen wirken, indem du in Zukunft zwar ein kleines Defizit isst, aber deinem Körper mehrkettige kohlenhydrate und Ballaststoffe gibst. Dann sollte dein Stoffwechsel und dein Blutzucker nicht mehr dermaßen achterbahn fahren. Stichwort vollkorn Reis, quinoa, vollkornbrot, saatenbrot, süßkartoffel und heimische Kartoffeln, Haferflocken und Porridge, popcorn selbst gemacht ohne Zucker, viel Gemüse und Obst am besten so wenig verarbeitet wie möglich. Und jetzt noch ein heißer tipp, den ich mir gerne zunutze mache. Seitenbacher hat Frühstückscerealien mit über 10 gr Ballaststoffe auf 100 gr. Kommt mit 17 gr protein, kaum Fett und reichlich komplexen kohlenhydrate daher bei max 2 gramm Zucker. Die heißen ballastos und düsis. Ich mag die Dinger. Sind nicht teurer als die gesüßten kellogg's und mir schmecken sie wirklich sehr gut. Ein Versuch wären die allemal wert und im Notfall regelt frisches Obst dazu auch deine Lust auf das fruchtige 😉

Das Screenshote ich mir hammer Antwort danke ! Wenn ich mehr als einen Stern vergeben könnte dann wären es definitiv 100

@Vqxis

Dankeschön. es war mir eine Freude. Ich stecke auch in dem Kreisel seit 4 Jahren und musste irgendwann wieder den kopf umschwingen das der Verzicht nicht mehr so hoch ausfallen darf. Ich bin von 180 Kilo auf 90 und jetzt 101 Kilo Muskeln draufgepackt von skinnyfat nach Sportler. 💪 Ich musste gewaltig den Kopf umdrehen und sehe es als meine Aufgabe influencern und Industrie entgegen zu wirken bei einem genormten Bild zu proteinpulver und trenddiäten

@Vqxis

Hast aber nicht Mal einen vergeben

Natürlich kannst du mal was süßes essen.Manche Fitnesscoaches übertreiben, wenn sie sagen, du könnest Nichts, außer Gemüse etc. essen.Von mir aus sogar einen Stück Kuchen, solange du aber dein Ziel vor Augen hast und weiter dran arbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Fressattacken sind nicht so gut. Du solltest bei dem bleiben was du jetzt ist und dir so einteilst. Natürlich kannst du dir mal gönnen das ist kein verbot und darauf sollte auch nicht verzichtet werden solang du nicht alles von der sache isst. Natürlich kannst du mal zum frühstück 1 oder 2 kleine frootloops essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fressattacken? Das klingt aber nicht so gut… das kann eine Essstörung sein… geh lieber mal zum Arzt und frage ihn…der weiß das wahrscheinlich besser als wir hier…

Wie lange hast du für die 30 kg gebraucht das ist voll krass mein Respekt

8 Monate und vielen Dank :)