wie oft darf man Joghurt essen und ab wann ist Das ungesund?

5 Antworten

wenn du einen griesspudding oder einen joghurt mit der ecke ist, kannst du auch gleich schokolade essen. sowas kannst du unter süßigkeiten einsortieren.

wenn du joghurt essen willst iss einen naturjoghurt oder quark mit obst

3002anonym08
Fragesteller

aber da sind doch nicht so viele Kohlenhydrate/Zucker drinne? Oder?

Wenn du es verträgst, dann esse nur so viel du magst. Könnte nur sein, dass deine Verdauung sehr flott wird.

3002anonym08
Fragesteller

Aber ist Das nicht irgendwann ungesund? (wegen dem Zucker und so?)

Realisti  09.03.2017, 16:21
@3002anonym08

Wenn du Kalorien zählen mußt, dann wirst du die Portionen addieren müssen.

Ist leider so, solche Joghurts mit der Ecke mußt Du wie Süßigkeiten behandeln. Es ist einfach zuviel Zucker drin. Immer. Die verdienen den Namen Joghurt nicht überzeugend.

Um einen Vergleich zu bedienen, Du hältst sicher auch keinen Nudelsalat für gesund nur weil das Wort "Salat" darin vorkommt.

Versuch es doch mal mit Naturjoghurt, dazu frische Früchte und bei Bedarf noch etwas Honig zum Süßen. Man kann seinen Geschmack "anlernen", und nach wenigen Tagen will man das süße Industriezeug gar nicht mehr essen. Eben weil es einem viel zu süß vorkommt.

Hab ne einfache Lösung für dich.
Koche dir selber Griesbrei. Statt Zucker nimmst du ... nichts! Lass den Zucker aus dem Rezept weg und koche den Griesbrei fertig. Dann tust du ihn warm in eine Schale & verfeinerst ihn mit Orangenschale oder Zitronenschale. Oben drauf packst du heisse früchte oder einfach nur obst (banane, kiwi, orange, Apfel, Pfirsiche) oder nicht gezuckerten Apfelmus.

Hallo,

Joghurt essen ist an sich nicht gesund-allerdings solltest du keinen mit soviel Zuckerzusatz essen.

Kauf dir einen Naturjoghurt,schneide frisches Obst rein und süße das Ganze mit Stevia,Ahornsirup oder wenns nicht anders geht mit ein paar Tropfen flüssigem Süßstoff. Echt gesünder als diese grossen Zuckermassen,die sich da in einem Industriejoghurt da so verstecken.

Probiers aus,-schmeckt super!

Guten Appetit!

SoulandMind  09.03.2017, 16:22

Schreibfehler meinerseits "nicht" ist natürlich Quark, es sollte heissen , IST an sich gesund.

SoulandMind  09.03.2017, 16:30
@SoulandMind

Vielen lieben Dank für Dein Kompliment.-))