Ist es ungesund innerhalb einer Stunde 600g Joghurt zu essen?

8 Antworten

600g sind nichts hau rein bevor sie abgelaufen sind!!! xD

Joghurt's kann man auch noch 2 wochen später essen ;)

Hi,

ich habe schon so oft Yoghourt gegessen, der zwei Monate über das Datum hinaus ist. Die schmeckten einwandfrei, frisch, keine Beanstandung.

Meine Erfahrung ist, dass ein Yoghourt nur dann schlecht wird, wenn er mal warm geworden ist oder wenn der Deckel ein Loch hat oder so. Ansonsten hält der sich im Kühlschrank echt lange.

Gruß

Das Problem ist, es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. Das heißt, dass es MINDESTENS bis dahin haltbar ist. Das bedeutet, die Joghurts sind noch ein paar Tage länger haltbar.

Der Joghurt hält auch sehr deutlich länger. Nur weil da ein Datum drauf steht, ist er danach ja nicht schlecht.

Es besteht also keinerlei Notwendigkeit, jetzt alle aufzuessen.

Das Datum bedeutet mindestens haltbar bis,  nicht tödlich ab...