Wie nehme ich als 13 jähriger schnell ab?

12 Antworten

Hi Husky :c)

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich denke dein Problem ist nicht das abnehmen sondern eher die mangelnde Lust nach Sport, oder ?

Ich kenne das selbst ganz gut, und das größte Problem ist nunmal das man sich nicht traut Sport zu machen, eben weil man schon ein bisschen was auf den Rippen hat :c)

Du solltest, wenn Du das Problem wirklich lösen möchtest, Dich aber wirklich mehr auf Sport konzentrieren. Was fehlt ist denke ich meistens die Motivation.

Ich muss Dich leider auch etwas entäuschen,schnell abnehmen, muss man ganz klar sagen, geht nicht !! Zumindest nicht wenn Du Gesund abnehmen möchtest. Dazu bedarf es definitiv mehr Zeit. Sicher, viele nehmen irgendwelche mittelchen und glauben so schneller ein Ergebniss zu bekommen. Aber was sie da im einzelnen schlucken o.ä. wissen nur die wenigsten.

Wichtig ist einfach das Du Dich mehr bewegst ! Du solltest Spass haben an dem was Du tust. Also ein ehlendiges lauftraining z.B. bringt nicht viel wenn es Dir kein Spass macht. Da ist eben der "Wille" gefragt ;c)

Eine Empfehlung meiner seits ist z.B. "American Football" Es mag ein wenig doof klingen, aber dort werden wirklich alle Menschen gebraucht, egal ob groß, klein, dick oder dünn. Für jeden gibt es eine Position die quasi perfekt ist. Ich habe selber Jahrelang aktiv gespielt und kann es jeden nur empfehlen. Man hat auch auf einen schlag 30 Freunde und man merkt, da sind noch viele andere die genauso aussehen, sich aber den Respekt der dünnen verdienen, wenn ich das so sagen darf :c) Mir hat es immer unheimlichen Spass gemacht dort mit dem ganzen Team zu schwitzen und Spiele zu bestreiten.

Das ist jetzt nur ein Tipp von mir, im Grunde musst Du sehen was für Dich wohl am besten in frage kommt in Sportlicher hinsicht. Und wenn es nur Kanu fahren ist, wichtig ist wie erwähnt der Spass faktor, so merkst Du fast nicht einmal das Du Dir etwas gutes tust.

Ich möchte noch hinzufügen, das der Winter, der ja nun leider gerade vorbei ist, die beste Zeit ist, mit Sport an zu fangen. Denn wie erwähnt braucht es Zeit um Fit zu werden. Um im Sommer zeigt sich dann, wer etwas getn und wer nur auf der Couch gelegen hat ;c) Aber lass Dich davon jetzt nicht abschrecken, wichtig das man sich aufrafft - und aller anfang ist schwer.

Ich hoffe ich konnte Dir auf diesem wege vllt. ein wenig einen "Denk anstoß" geben.

Viel Erfolg in jedem Falle, wünscht Dir der toni ;c)

Himb33rtoni  05.04.2010, 17:34

oh wie ich gerade sehe lag ich mit meinen Vermutungen nicht ganz richtig :D Verzeihung ... aber so unbekannterweise ist es auch nicht leicht das richtige zu schreiben ^^

Gruß

Ich kenne einen der ist jeden Tag 20km gejoggt, weil mit seinem Gewicht nicht mehr klargekommen ist und nach 2 Monaten sah er aus wien dann gertenschlank... Mach einfach soviel Sport wie es dein Körper zulässt ... Trainingsplan erstellen langsam anfangen und immer weiter drauf aufbaun und schon beneiden dich alle :D

sport und gesunde ernägrung. Aber pass auf das du nicht zu wenig ist. Du kannst ruhig essen bist du ssatt bist. Aber es kommt drauf an was du isst, Wenn du zum beispiel Hunger auf fschokolade hast, dann isst du lieber einen Apfel und vielleicht radfahren joggen oder inliner fahren ;D

schnell Abnehmen nützt nicht viel!!!- Nur langsam Abnehmen macht Sinn. Das kannst Du erreichen, indem Du versuchst mindestens 2-3 Liter Wasser oder Zuckerfreie Getränke zu trinken. (Das nimmt das Heißhungergefühl) Weiterhin solltest Du versuchen deinen Fett- und Zuckerverbrauch auch bei den anderen Lebensmitteln stark zu reduzieren. Aber ohne Bewegung geht nichts!!! Traniere mindestens 3x die Woche zwischen 45 - und 60 Minuten z.B. Fahrradfahren, Walken, Laufen, Schwimmen, Treppensteigen und vor allem Bauchgymnastik und auch anderes Muskeltraining, damit alles knackig wird oder bleibt.

Bevor du ausgewachsen bist, solltest du keine Diät machen. Nur Sport zum Abnehmen, nichts anderes. Sportlich Trainierte sehen sogar dann besser aus, wenn sie gar nicht abnehmen! Es hilft also in jedem Fall.