Warum nehme ich optisch ab, aber auf der Waage zu?

12 Antworten

Hi Bienschen123!

Du kannst dich darüber freuen, dass du Grund hattest, diese Frage zustellen! Denn dein "Problem" ist ein toller erfolg! Optisch nimmst du ab: Deine Figur wird schöner, sehenswerter, und dein Körper wird gesünder! Auf der Waage nimmst du zu: du verlierst einen großen Teil des Inhalts deiner Fettzellen (manche denken, beim abnehmen werden die Fettzellen weniger), das heißt du verlierst Gewicht, aber durch dein tolles Sportprogramm (beineidenswert, dass du das machst!) gewinnst du Muskel dazu, d. h. dass du, weil sie viel mehr wiegen als Fett, fitter bist und noch schneller Fett verbrennen kannst!

Du machst das super, weiter so!

Liebe Grüße, deine ILove7Series!!!

Du verlierst Fett und bekommst mehr Muskeln.

Es ist so, dass Muskeln mehr als Fett wiegen.

du hast wohl muskeln aufgebaut,und die sind schwerer als das fett,das du abgebaut hast.

Deine Muskeln stärken sich. Sprich sie passen sich der Veränderung an, daher wiegst du auch mehr. So geht es mir auch. Mach einfach weiter so, "optisch" abnehmen ist besser als nur auf der Waage.

Aber wenn du wirklich weniger wiegen möchtest, dann solltest du mehr Ausdauerübungen machen. Sprich weniger "Starke" Übungen dafür mehr "schwache" dafür aber viel mehr.

Und Schwimmen beansprucht halt viele Muskeln, daher ist die Gewichtszunahme gut möglich.

Manchmal stellt der Körper erst einmal auf Notzeit um und nimmt zu, aber dann geht es bergab! Würdest du jetzt jeden Tag sehr viel Sport machen, dann würde ich sagen, du hast Muskeln aufgebaut, die wiegen mehr. Aber Muskeln lassen einen optisch schlanker wirken.