Wie kann ein 13 jähriger am besten abnehmen? bitte antwortet danke schon mal im voraus! ;)

8 Antworten

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

(oder google mit bzga kinderuebergewicht bmi rechner, dann gleich ganz oben)

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos.

.

Wenn Du sehr muskulös bist, stimmt kein BMI-Rechner, denn Muskeln sind deutlich schwerer als anderes Gewebe.

.

In Deinem Alter darfst Du nur abnehmen, wenn Du wirklich stark (!!) übergewichtig bist - und dann mit fachkundiger Begleitung. Leichtes Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen wächst sich allgemein in dieser Entwicklungszeit "zurecht".

Bitte halte Dich an die Anweisung in der Info.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Das kommt drauf an, von wie viel Übergewicht reden wir denn? Wenn es nur ein paar Kilo sind dann einfach ein bisschen mehr Sport, vielleicht Schwimmen oder so, das macht eine schöne Figur, der Rest wächst sich wahrscheinlich eh aus.

Wenns deutlich großes Übergewicht ist würde ich zusätzlich zum Sport auch aufs Essen schauen, aber vorsicht, keine Diät, dein Körper braucht die Nährstoffe. Aber süßes und Junkfood vom Speiseplan streichen und durch Früchte und (rohes) Gemüse ersetzen. Die ganzen Hungerdiäten ruinieren nur den Kreislauf, dann bist du danach schlimmer dran wie davor. Wenn ich dir dieses Forum empfehlen darf, da stehen dir kompetente Leute mit Rat zur Seite, auch einer 13 Jährigen, solange du wirklich Übergewicht hast und nicht versuchst von dünn auf Magersüchtig zu kommen. http://diaet.abnehmen-forum.com/

Also ich versuche auch abzunehmen. Also ich kann sagen da hilft Sport und mehr Gemüse und kein bzw.wenig Naschen. Also ich habe in einer Woche 0,8Kg abgenommen. Aber nicht übertreiben. Wie manche schon sagen. Wegen der Magersucht

Mfg Untertaker

Ps.hoffe konnte helfen

arielle08  05.06.2010, 16:03

Ja, das stimmt echt! Ich bin 13 und nehme auch erst ab seit ich einfach "nur" WENIGER von allem esse (nicht mal verzichten musst du!) und jeden tag laufen gehe. "Leider" zu viel! 4kg! Aber eig. übertreibe ich es nicht... mal sehn

Durch viel Bewegung,und Sport,nicht durch Ernährung,er braucht eine ausgewogene,nur kein Fastfood oder Süssigkeiten.

Es alles ganz normal bis auf süßes. Verzichte auch auf Cola etc. Falls du jemand bist der Sport hasst (wie ich), musst du das nicht machen. Einfach nur darauf achten was du isst, dann hast du in 1 Woche 1.5kg weg.