abnehm durch nur karotten essen und viel trinken?

14 Antworten

Ich habe mal eben in deine bisherigen Fragen hineingeschaut. Und ich muss sagen: Zumindest ist diese Idee ein wenig gesünder, als die von gestern...

Um gesund zu bleiben, brauchst du eine vielseitige und ausgewogene Ernährung und keine Extremdiät. In gewissen Mengen brauchst du auch Kohlenhydrate und Fette. Ansonsten kann dein Körper nicht funktionieren. Wenn du wirklich abnehmen willst, dann kannst du das nicht innerhalb von ein paar Wochen. Genauso wie du nicht innerhalb von ein paar Wochen sonderlich zunehmen kannst. Das geht nur, wenn du langfristig ein paar Kalorien weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst. Und da helfen viel Obst und Gemüse sehr gut. Aber eben nicht ausschließlich.

Solche Extremdiäten führen nur dazu, dass du dich sehr schnell sehr schlecht fühlst, weil du nunmal extrem mangelernährt bist. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Stimmungstiefs,... So hälst du dann auch die "Diät" nicht durch und nimmst garantiert nicht ab.

Viel wichtiger fände ich, dass du dich damit beschäftigst, wieso dein Selbstwertgefühl an deiner Traumfigur hängt. Denn das ist viel ungesünder als jedes Gewicht das du nur haben kannst.

Aber ein maedchen das ich kenne hat das auch so geschafft.. und in paar wochen kann man sonderlich viel zunehmen.. wenn man sich halt den ganzen tag vollstopft.. ich koennts bestimmt..probiers aber nich ^^ ich bin 163 gross und wieg 68 !! hallo ?!?! 68 !!!! -.-

@IsabellMarilyn

Und wie du gestern geschrieben hast, wurde sie auch gleich magersüchtig. Das ist eine schwere Erkrankung, die einen über viele Jahre und Jahrzehnte begleiten kann.

Du dagegen hast gerademal leichtes Übergewicht. Du solltest nicht einmal darüber nachdenken, in so eine Richtung zu gehen. Du solltest darüber nachdenken, in der Woche ein- oder zweimal den Nachtisch wegzulassen oder etwas mehr Sport zu machen.

@19Uhr30

Sie ist aber nichtmehr magersuechtig. ich bin 13 und viel zu fett!! grad hatte ich am essenstisch auch mega stress mit meinem dad weil ich mich geweigert hab zuessen. Ich will doch nur ca 10 kilo runter !!-.-

@IsabellMarilyn

Was spricht dagegen 10 Kilo abzunehmen? Das geht super mit einer gesunden Ernährung und etwas Sport ohne deine Gesundheit zu gefährden. Aber es geht nicht in wenigen Wochen...

Dein Körper braucht Kohlenhydrate. Sonst hast Du keine Energie.

Verzichte einfach nur abends auf Brot, Nudeln usw. dann purzeln die Pfunde langsam und dauerhaft.

Das darfst du auf keinen Fall machen. Du musst unbedingt Lebensmittel mit Eiweiß essen, sonst bekommst du ganz große Probleme. Und nur Karotten.... die werden dir bald über sein. Viel besser ist abwechselnd verschiedene Gemüse und Obst, etwas Brot, Nudeln, oder Reis, und magere Milchprodukte, wie Quark, Joghurt, Käse....mageres Fleisch, mageren Käse, Fisch, Eier.

Das allers solltest du essen, aber nicht in zu großen Mengen. Dann nimmst du ab, bleibst aber dabei gesund.

Was spricht dagegen, jedes Gemüse/Obst zu essen, was du roh essen kannst? Ist doch ein bisschen abwechslungsreicher als nur Karotten :)

Wenn du auf Dauer nur Karotten isst, bekommst du bald einen gesunden gelblich-orangenen Teint :)