Wie lange nach Kopf stoßen gefährlich? Hirnblutung?

3 Antworten

Ich kenne es so, dass man nach Kopfstößen 24 Std. zur Überwachung ins Krankenhaus muss, wenn da nichts auftritt und es dir ansonsten auch gut geht würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du dennoch Sorge hast, würde ich vielleicht nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen, wie er die Lage einschätzt.

daraaaa
Fragesteller

Danke. Also ich habe nächste Woche irgendwann nochmal einen kontrolltermin. Aber mir geht es echt normal eigentlich. Rauschen auf auf Ohren aber das habe ich glaube ich immer wenn es leise ist :D gestern hatte ich nur Kreislauf Probleme aber es war auch sehr schwül und nach gutem Essen ging es wieder. Denke dann eher dass es nicht davon kam. Ich hab nur etwas Angst dass vielleicht diese subdurale Blutung passieren kann und es irgendwann zum Schlaganfall führt.

Normalerweise sollte man sich 24-48 Stunden überwachen.
Alarmzeichen wären starke Kopfschmerzen, Sehstörungen,Schwindel,Übelkeit….

Du kannst dir alle paar Stunden mit einer Taschenlampe zB vom Handy vor dem Spiegel kurz in die Augen leuchten. Also dicht vor jedem Auge einzeln. Dann sollte sich die Pupille zusammenziehen. Die Pupille sollte sich gleichmäßig und ohne Ausrundungen zusammenziehen. Dies auf beiden Seiten.
Dies wird zB auch im Krankenhaus regelmäßig nach Unfällen und Schädeltraumen gecheckt.

Bei Auffälligkeiten oder Alarmzeichen sofort zum Arzt gehen.
Ansonsten würde ich mich trotzdem ruhig verhalten, auch wenn du keine Symptome hast. Viel trinken und den Kopf ggf kühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
daraaaa
Fragesteller

Okay also Kopfschmerzen hatte ich wenn nur so leichten Druck. Aber bin halt sehr wetterfühlig. Es ist dann eher dieses schwummrige wie wenn es schwül draussen ist. Beim aufstehen hatte ich nur dass mir manchmal etwas dunkel vor den Augen wurde, also wie Kreislauf. Habe das aber auch schon davor öfter mal zwischendurch gehabt. Nur dann war mir kurz schwindelig aber ich glaube nie richtig doll.

Muss dazu aber auch sagen dass ich momentan in Behandlung bin wegen HWS Problemen und starken Verspannungen im Nackenbereich und habe auch ein Tens Gerät.. Vielleicht kommt das dann eher davon als vom Kopf.

Ich habe ja nicht mal eine Beule auch wenn es echt mit Schwung war.

Also dann eher nicht nochmal zum Arzt?

Der Durchgangsarzt meinte halt ct wäre nur eine strahlenbelastung und ich bin ja auch jung.

feelgood97  26.05.2022, 22:55
@daraaaa

Es ist immer schwer zu sagen, was woher und von was kommt. Grade so Kreislauf und Nackenprobleme nehmen oft nochmal zu, wenn man seinen Körper so genau beobachtet.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, was jetzt von wo kommt und oder ob es schlimm ist. Nach so einem Sturz ist es natürlich auch klar das man etwas Kopfschmerzen und ggf. noch andere Symptome hat. Beobachte es einfach mal. Wenn man eine Hirnblutung hat bekommt man deutlich starke Symptome. Wenn du dir unsicher bist, geh auf jeden Fall zum Arzt.

daraaaa
Fragesteller
@feelgood97

Also ich habe mich halt nur aufgerichtet als ich mich über ein Geländer lehnte und direkt über mir war halt Boden. Mauerwerk halt an einer treppenanlage. Ich bin halt so hoch als wäre da nichts. Komischerweise tut ausser aber nichts so weh. Ich habe selten Kopfschmerzen wenn nur dieses duselige. Aber als ich mal richtig migräne hatte konnte ich nicht mal Licht ab und konnte nur liegen. So geht's mir halt gar nicht. Also denke ich schon dass es unwahrscheinlich ist. Ich las eben nur über dieses subdural Hämatom was über Tage oder Monate oder sogar Jahre entsteht und da hatte ich so angst. Vielleicht geh ich aber morgen einfach nochmal zu meinem Hausarzt. Er wird wahrscheinlich sagen alles ist gut aber dann weiss ich es nochmal. Ganz beruhigt wäre ich natürlich mit CT aber der D Arzt meinte das würde er nur bei starken Beschwerden machen wegen der Strahlung.

Ist dir was pasiert?