Wie fühlt sich eine Hirnblutung im Kopfbereich an? Und kann diese von selbst wie eine Wunde heilen?

5 Antworten

Wie fühlt sich eine Hirnblutung im Kopfbereich an?

Wo sollte sie sonst sein als im Kopf?

Und kann diese von selbst wie eine Wunde heilen?

Nein

Wenn Du eine Hirnblutung hättest, würdest Du hier keine Fragen stellen können.

Eine Hirnblutung ist immer ein medizinischer Notfall!

Hi,

Wie fühlt sich eine Hirnblutung im Kopfbereich an?

Im Regelfall - von einigen längerfristigen Verlaufsformen abgesehen - gehen diese mit deutlichen neurologischen Ausfallerscheinungen und ggf. einer anhaltenden, extremen Schmerzsymptomatik ("Vernichtungskopfschmerz") einher. Also ist

Ich mache mir natürlich ein bisschen Sorgen.

zumindest in Hinblick auf eine mögliche Hirnblutung unnötig - hättest Du eine, würdest Du nicht mehr hier schreiben. Garantiert nicht...

Geht eine Hirnblutung von selbst weg

Oft ist eine neurochirurgische Intervention notwendig.

Ist es gefährlich wenn man eine Hirnblutung hat Sport zu machen?

Das wäre es mit Sicherheit - die meisten Hirnblutungen

  • können aber nicht mehr von selbst aufstehen,
  • sind tief bewusstlos oder
  • tot.

Die Frage nach "Sport mit Hirnblutung" erübrigt sich somit.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube, du ordnest eine Hirnblutung völlig falsch ein. ;-)

Eine Hirnblutung ist extrem lebensgefährlich und immer ganz akut. Sie entsteht nicht einfach so, meistens durch Gewalteinwirkung auf den Kopf.

Dabei besteht, wenn man sie überlebt, die Gefahr, dass man dauerhafte Hirnschäden davonträgt und eine Behinderung bekommt.

Symptome sind sehr sehr starke Kopfschmerzen, Ausfallerscheinungen wie zB. Ausfall des Hörens, Sehens etc. oder auch Lähmungen sowie Ohnmacht.

Du hast garantiert keine Hirnblutung.

Generell sind Probleme am Kopf eigentlich erst dann gefährlich, wenn es Ausfallerscheinungen gibt. Jedoch sollte man starke Schmerzen, die länger bleiben oder öfters kommen bei einem Arzt abklären lassen.

Deine hören sich für mich völlig harmlos an.

Eine Hirnblutung ist extrem gefährlich, denn ein Schlaganfall oder der Tod kann die Folge sein. Erstes Symptom sind Kopfschmerzen und Übelkeit. Unbedingt beim Arzt abklären lassen. Eine Hirnblutung ist nicht mit einer Schnittverletzung am Finger zu vergleichen.

äußert sich z.b. mit kopfschmerzen. kann weggehen, kann aber auch wieder anfangen zu bluten. sport mit ner hirnblutung wäre jetzt eher nicht zu empfehlen.

verreisterNutzer  12.04.2019, 17:29

Falls mal eine Hirnblutung kommen sollte, wie lange dauert es bis sie heilt und man (problemlos) Sport machen kann?

liberallala  12.04.2019, 17:30
@verreisterNutzer

da gibt es keine feste regel. wenn die ursache jetzt z.b. ein aneurysma war, muss man erst das aneurysma behandeln.