Durch Sport hirnblutung?

3 Antworten

Nein du hast keine Hirnblutung. Eine Hirnblutung entsteht infolge einer schweren Kopfverletzung oder durch Vorerkrankungen an den Gefäßen z.B Hypertonie (Bluthochdruck), Arteriosklerose oder dem Vorliegen eines Aneurysmas, welches meistens ebenfalls durch Arteriosklerose entsteht und Hirnblutungen verursacht, wenn es ruptiert.

Karmamarma
Fragesteller

Naja Bluthochdruck habe ich allerdings eingestellt und laut Kardiologe und Hausarzt (Arbeitsmedizin, Internist, Palliativmedizin) alles top durch die Medikamente manchmal sogar zu niedrig.

FloraFinia17  27.07.2021, 11:55
@Karmamarma

Dann ist doch alles top. Sport wird dir zusätzlich helfen deinen Blutdruck auf natürliche Weise zu senken.

Da scheint mir nicht, dass du zu viel Sport machst, sondern zu wenig und vor allem zu wenig regelmässig. Du solltest mindestens dreimal jede Woche ein bisschen was machen. Dann gewöhnt sich der Körper daran.

Karmamarma
Fragesteller

Naja hab davor gar nix gemacht und bin relativ oft im Bett liegend da ich momentan oft krank bin. Wollte Mal wieder anfangen damit das ich fit werde und abnehme und ja jetzt hab ich halt Angst das was gerissen ist im Kopf...

diderot2019  27.07.2021, 11:29
@Karmamarma

Nein, da ist nichts gerissen. Mach nur so weiter. Schau, dass du dich dazwischen erholst. Das zweite Training nach einer langen Pause ist das anstrengendste. Danach wird es besser.

Karmamarma
Fragesteller
@diderot2019

Könnte es sein das dieser leicht Schwindel und kopfweh durch mein ganzen Verspannungen usw kommt, die ich ja quasi durch den Sport gelockert oder so habe? Weil wie gesagt es hat überall gemacht und gezogen und Tat auch an manchen Stellen weh.

diderot2019  27.07.2021, 11:48
@Karmamarma

Ich vermute, du bist einfach müde und bist dieses Gefühl nicht gewohnt. Vielleicht hast du auch zu wenig Flüssigkeit. Versuch's mal mit Wassertrinken und iss Salzgebäck oder Salznüsse dazu. Das hilft bei mir jeweils sehr rasch.

Schon Churchill wußte: Spocht ist Mocht.