Wann zum Arzt bei Nackenschmerzen?

6 Antworten

Hallo Marie! Du brauchst Eine sichere Diagnose und Behandlung - schnellstens. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Die Verletzungen im Bereich Nacken gehören zu den gefährlichsten im Sport da ist keine Zeit zu verschenken.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hallo,

Bei medizinischen Fragen/Sorgen, bei denen man sich nicht sicher ist, sollte man immer einen Arzt aufsuchen. Außerdem ist der Nacken eine ziemlich empfindliche und auch wichtige Stelle im Körper. Ich würde dir den Arztbesuch dringend empfehlen.

mfG

Beruck

Ich wäre gleich von der schule aus wo es passiert ist zum arzt, du bist ja über die schule versichert, weil es ja ein sportunfall war. Wenn du jetzt zum arzt gehst, musst du es zwar angeben aber es ist zu spät würd der arzt auch zu dir sagen.

geh am besten gleich morgen früh zum arzt, er würd dich erstmal für zwei tage krank schreiben, um zu sehen ob es besser würd, wenn n icht nochmals hin.

Ja, ein Arztbesuch würde nicht schaden...wenn es gar nicht mehr geht dann auch in die Notaufnahme!

Wenn es dir außer der Schmerzen gut geht, dann ist es vielleicht verrenkt, lass das beim Arzt abchecken :)

Ja gleich zum Arzt zu gehen wäre eine gute Idee gewesen , aber ich dachte es geht weg, und am Anfang war es nicht so schlimm . Es wird immer schlimmer. Falls es bis morgen früh nicht besser ist gehe ich dann zum Arzt oder falls es in der Nacht schlimmer wird uns krankenhaus aber was soll der Arzt machen?

Habe schon auf wärme gelegen und schon schmerztabletten genommen

Ich denke der Arzt röntgt erst einmal die betreffende Stelle um auszuschließen, dass etwas gebrochen ist. Dann wird er überprüfen ob etwas ausgerenkt oder ähnliches ist. Vielleicht ist es auch eine Verletzung am Muskel. So genau weiß ich es auch nicht bin ja schließlich kein Arzt.