Kann man nach einem Sturz auf den Kopf eine Hirnblutung kriegen?

4 Antworten

Meines Wissens ist das auf jeden Fall möglich. Und es kann auch noch längere Zeit danach auftreten. man kann dadurch sogar eine dauerhafte Epilepsie bekommen. Durch sowas können Aneurysmen entstehen.

Das sind so Einsackungen in den Aterien. Die können dann irgendwann platzen und man hat Hirnbluten. Deshalb wird nach schweren Stürzen auf den Kopf auch immer direkt eine CT gemacht. Hirnbluten tut wohl sehr weh. Die Mutter meines Vaters hatte das, als er selbst noch ganz klein war. Sie starb in den Händen meines Opas. Man hätte ihr nicht mehr helfen können. Eine so starke Hirnblutung war damals tötlich und auch heute würde es auf Grund der Entfernung zum nächsten Krankenhaus keine Chance geben. Die Entfernung ist immer zu groß. Es geht dabei um Sekunden.

Ja! Und es ist sogar Recht häufig so, dass die starken Symptome erst nach etwas 12 Stunden kommen, manchmal auch bis 2 Tage nach dem Sturz, aber das ist etwas seltener.

Hallo Becca17,

bei einem Sturz kannst du 100%-tig eine Hirnblutungen erleiden. Ob das nach 12-24 Stunden möglich ist weiß ich jetzt nicht aber im Normalfall direkt nach dem aufprall.

MFG Branbear

ja, das ist möglich.