wie lange kann man abgelaufene butter essen

4 Antworten

Na wenn er bis jetzt keine Beschwerden hat war es wohl nicht schlimm. Die meisten Kinder vertragen schon einiges. Aber den Rest würde ich wegwerfen.

SweetAngel30
Fragesteller

Danke für eueren rat ja es geht ihm gut lacht spielt ist normal usw habe den rest schon weggeworfen

Hi , grundsätzlich stehen auf allen Lebensmitteln mittlererweile auch die Verfalldaten. Aber sie sind erst dann wirklich nicht mehr gut, wenn z.B. bei Butter, diese "stark" schmeckt. Dann riecht sie säuerlich und ranzig. Solange das nicht der Fall ist, und sie noch normal schmeckt, nicht schimmelig ist, oder sich trennt, gibt es kein Problem, wenn Ihr diese Butter noch weiter verwendet. Und einige Tage über das Datum sollte, bei kühler Lagerung kein Problem sein.

Solange dein Sohn keine Übelkeit oder Durchfall hat usw würde ich mir keine Sorgen machen...

SweetAngel30
Fragesteller

was mache ich wenn er übelkeit und durfall bekommt ist es dann eine vergiftung??

Schneckla24  23.04.2010, 20:50
@SweetAngel30

Nein Vergiftung nicht dann wirde er sich den Magen verdorben haben denn meist wird Butter nach Ablauf des MHD ja ranzig usw falls der Durchfall oder Übelkeit und Erbrechen schlimmer ist würde ich es natürlich beim Arzt abklären lassen

SweetAngel30
Fragesteller
@Schneckla24

dankesehr noch hat er keinen durchfall und erbrechen ihm geht es wieterhin sehr gut isst, spielt,lacht so wie ein gesunder junge halt ist nochmal glück gehabt

Gerade Butter und andere Milchprodukte können deutlich über das MHD hinaus noch gut sein, musst Du deswegen also nicht wegwerfen.

Solange die Butter nach Butter schmeckt, ist alles ok.