Wie oft darf man Nudeln am Tag essen?

6 Antworten

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt, Nudeln seien ungesund?

Die Mittelmeerküche gilt als die gesündeste der Welt, und was essen die? Pasta!

Ifuwanna
Fragesteller

Also darf ich sie essen? C:

Ifuwanna
Fragesteller

Ich meine wenn man sozusagen auf Nudeln „überdosiert“ dann ist es doch ungesund ..oder?

Pangaea  30.10.2018, 17:17
@Ifuwanna

Überdosieren ist nie besonders gut. Aber Nudeln darfst du natürlich essen. Was dick macht, sind nicht die Nudeln, sondern der Kalorienüberschuss, wenn du zum Beispiel an deine Nudeln allzu reichlich fettreiche Saucen machst.

LinaRaw  30.10.2018, 17:17

Eigen gilt die japanische Küche als die gesündeste der Welt.
Und was an der mediterranen Küche so gesund ist, ist die hohe Menge an Gemüse, Obst und wertvollen Ölen und nur wenig Fleisch und Getreideprodukte.

Pangaea  30.10.2018, 17:18
@LinaRaw

Am Mittelmeer essen die Menschen mehr Fleisch als bei uns, und außerdem reichlich Getreideprodukte.

LinaRaw  30.10.2018, 17:19
@Pangaea

Darum ist sie auch nicht die gesündeste der Welt. Aber der Teil der daran gesund ist, sind eben gerade nicht das Fleisch und die Getreideprodukte, bzw. das eben nur in geringen Mengen.

Pangaea  30.10.2018, 17:24
@LinaRaw

Am Mittelmeer werden die Leute älter als bei uns, und sie essen reichlich Weißbrot, Pasta, Fleisch und Süßigkeiten. Reichlich - keineswegs nur in geringen Mengen. Warst du denn noch nie in Italien oder Spanien oder Griechenland?

Man kann doch nicht hingehen und sagen "an der Mittelmeerkost ist ein Teil gesund und ein Teil ungesund, aber weil sie den gesunden Teil essen, leben sie so lange!" Das ist doch widersinnig.

Offensichtlich essen sie die richtige Mischung. Einschließlich Pasta, Weißbrot, Fleisch und Wurst und süßen Teilchen.

Ob du Nudeln oder Brot isst, ist doch egal. Ist beides verarbeitetes Getreide.

Nudeln sind nicht ungesund, und ob Brot oder Nudeln ist eh fast egal. Es kommt eher drauf an, was man dazu isst. Nudeln mit Tomatensoße ist allemal gesünder als Toast mit Nutella.

Ifuwanna
Fragesteller

Ich mag Nutella nicht :D
Ich esse mein Brot mit Käse

Eigendlich ist es nicht ungesund aber es wird erst ungesund wenn man es zu lange kochen lässt

Nicht die Nudeln sind ungesund, sondern gegebenenfalls die Soße.