Dritten Tag Nudeln essen ist das ungesund?

9 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein, das ist nicht ungesund.

V.a. nicht, wenn es Vollkornnudeln sind,

dann hast du ja noch zusätzlich Ballaststoffe

u, Mineralien, die in Weißmehlnudeln fehlen.

Wenn du 1 Teller und nicht 2 oder 3 Teller

voll mit Nudeln isst, ist alles okay. Wenn du

außer den Nudeln auch Gemüse, Fleisch,

Milchprodukte Salate, Nüsse, etwas Obst, etc.

isst, dich also gesund ernährst und nicht

zusätzlich noch sehr viele Kohlenhydrate isst,

kannst du auch weiter jeden Tag Nudeln mit

z. B. Gemüsesoße und Soja essen.

Für den Blutzucker ist es jedenfalls genau

dasselbe, ob du z. B. 100 g Kohlenhydrate aus

Nudeln, Reis, Brot, Kartoffeln, Zucker, usw. isst.

~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Nein, alles easy. Wird ja nicht das einzige sein was du isst.

Ich esse praktisch jeden Tag Brot. Entweder früh oder Abends.

Die Menge machts und was man sonst noch isst.

Achja, bei ner Trekkingtour hab ich mal 5 Tage lang fast ausschliesslich Nudeln gegessen. Hab sogar abgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich esse selber gerne Nudeln. Es ist nicht unbedingt ungesund aber du solltest auf jeden Fall auch Mal Obst oder so dann essen oder halt was anderes! Grundsätzlich ist alles ungesund, wenn man es jeden Tag isst. Aber bei 3 Tagen würde ich mir keine Gedanken machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pure Weizennudeln sind natürlich nicht wirklich gesund.

Aber Italiener essen praktisch jeden Tag Nudeln oder Brot, öfters auch zusammen.

Iss einfach auch noch was Gesundes dazu. :P

Lg

Ist egal, ob es Weizen-Nudeln,
Dinkel-Nudeln, oder Nudeln aus sonstigem Getreide sind.

@Frageritikum

Es gibt auch Reisnudeln oder Linsen/Kichererbsennudeln. Auch Maisnudeln, wobei ich nicht denke, dass diese soviel gesünder seien.

Ich mach Nudeln selber zuhause, mit Vollkorn-(Ur)Dinkel- und Kichererbsenmehl

@Satiharu

🤦🏻‍♀️Ok... hast du meinen Hinweis nicht verstanden ... egal...

Es ist nicht gesund, aber nudeln sind günstig. Aber solange du es nicht so oft machst ist das okay

erzähle das mal einem Italiener...der wird Dir bestimmt was ganz anderes erzählen. 😁