Wie kühle ich nach einer Weisheitszahnentfernung nachts am besten?

2 Antworten

Du solltest auf keinen Fall zu viel kühlen!! Denn dadurch kann alles schlimmer werden. Du musst beim kühlen auch Pausen machen!

Achte in der Nacht einfach darauf das du nicht auf der Wunde liegst, oder dich fest in ein Kissen presst sodass du mit deinem Kissen die Backe wärmst.

Kühle morgen dann mit einem Kühlkissen und leg immer mal wieder Pausen ein. Jegliche überkühlung bei normalem Verlauf (insbesondere ab dem nächsten Tag nach der OP!) bedeutet eine Hemmung der lokalen Immunabwehr sowie eine Hemmung der Gefässeinsprossung und der Stabilisierung der Wunde - insgesamt also eine Hemmung der eigentlich gewünschten gesamten Wundheilung!

meandmyself13
Fragesteller

Ich leg schon immer Pausen ein ;-) Durchgehend kühlen geht irgendwie auch nicht.

Ich habe eh vor, morgen weniger zu kühlen und in 2 Tagen nur noch mal bei Gelegenheit bzw. kaum noch ;-)

Aber ich warte erstmal ab,wie sich das ganze morgen entwickelt ;-)

& danke :)

meandmyself13
Fragesteller
@meandmyself13

& siehe da , ich habe nachts nur das Kühlkissen dick eingewickelt auf die Wange gelegt ( auf der "heilen" Seite lag ich) , ich hatte keine Schwellung am nächsten Morgen und habe am 1. Tag nach der OP nicht mehr gekühlt. Nur,wenn meine Wange am glühen war ;-)

Du wirst wohl wach, wenn deine Eltern das Coolpack wechseln, aber dann wirst du ein- und wahrscheinlich durchschlafen (und wenn du aufwachst, ist das nicht von den Coolpacks). Die bleiben ja nicht dauernd so kalt, sondern werden immer wärmer und sind bis morgen Morgen sowieso irgendwo in deinem Bett. Festbinden würd ich sie nicht unbedingt (und wenn dann stabil genug), nicht dass du dir im Schlaf das Tuch um den Hals wickelst