Nach Weisheitszahn op NICHT kühlen?

6 Antworten

Ich habe auch gedacht, dass man wegen der Schwellung kühlen soll.

Gibt es einen Grund, wieso du deinen Zahnarzt nicht gefragt hast?

De Arzt hat recht. Wenn du Kühlpacks benutzt, merkst du durch die Betäubung nicht, das es zu kalt sein könnte. Du könntest noch Kälteblasen bekommen.

Ein nasses Tuch erfüllt auch den Zweck.

Und zu lange kühlen soll man auch nicht

Wundert mich auch. Evtl. mein er nicht kühlen mit Eis. Eis kühlt schnell die Haut/Wunde ab und anschließend wird die Wunde dann stärker durchblutet, was nun mal gar nicht gut ist.

Daher: Kühlen ja, aber eben nicht mit Eiswürfel.

solange die Betäubung noch anhält kannst du mit einem Nassen kalten Waschlappen kühlen, wenn die dann raus ist dann nimmst du ein Gel Kissen umwickelst es mit einem Tuch und dann kannst du kühlen, sei aber vorsichtig mit dem kühlen nicht zu lange immer mal wieder eine Pause machen und natürlich kannst du ein Schmerzmittel nehmen wenn die Schmerzen schlimm werden

Das hast du vermutlich falsch verstanden oder er hat es falsch gesagt.

Du sollst aufpassen mit dem Kühlen, solang die Betäubung noch wirkt. Denn dann könntest du es viel zu sehr kühlen und die Unterkühlung nicht spüren, sodass deine Haut Schäden davon nehmen kann. Deswegen vorsichtig (mit einem Tuch) und nicht länger als vielleicht 5-10 Minuten am Stück kühlen, zumindest am ersten Tag.

Ab dem zweiten Tag trotzdem kühlen, dann kannst du es wieder voll spüren, wenn es zu kalt ist.