Wie kann ich mich noch von meiner geliebten Oma verabschieden?

4 Antworten

Herzliches Beileid zum Tod Deiner Oma......leider gehen die Menschen oft, ohne dass man sich noch voneinander verabschieden kann.....! Wenn es Dir sehr wichtig ist, Dich würdevoll zu verabschieden , dann schreibe ihr einen Brief, schreibe alles hinein, was Dich jetzt bewegt, was Du ihr noch sagen wolltest, schreibe ihr Deinen Dank , Deine Gefühle, einfach alles ....male etwas dazu , wenn Dir danach ist , lege ein Bild oder Bilder bei oder auch etwas , was sie sehr gerne mochte ......! Egal was ....mach das Ganze nicht unter Zeitdruck, sondern nach und nach und wenn Du denkst, jetzt ist es fertig, dann entscheide , was Du damit machst ....leg ihn ins Grab oder verbrenne ihn und streue die Asche auf ihr Grab oder mache Dir einfach eine Box, in die Du den Brief legst und den Du an einem -für Dich- besonderen Ort stellst ....! Alles Liebe für Dich und Deine Familie

vanillakuss  26.02.2015, 19:45

Sehr schöne Antwort.

vanillakuss  26.02.2015, 22:33
@Schmunzi

Gerne. Vanillekussi :)))

Ich möchte dir erstmal mein herzliches Beileid aussprechen. Ist denn Deine Oma schon beerdigt worden? Wenn nicht, dann könntest Du ihr einen Brief mit ins Grab geben, in dem Du alles reinschreibst, was Du ihr gerne gesagt hättest. Es gibt hier im Internet eine Gebetsgruppe "amen.de". Dort könntest Du Deine Bitte eingeben und viele Menschen beten dann für Deinen Wunsch. Ich bin aber der Meinung, dass Deine Oma das alles weiß, was Du ihr noch sagen wolltest. Das sie Dich weiterhin besuchen wird. Stecke ein Kerze an und denk an sie. Du wirst spüren, dass sie bei dir ist.

Hey guten Abend erstmal also meine Antwort hier bezieht sich zwar nicht auf deine Frage aber ich wollte es mal sagen. Also du hast bestimmt jetzt "Schuldgefuhle" das du dich nicht bei ihr verabschieden konntest deshalb schlag ich dir vor denk einfach an die schönen Momente und nimm das letzte schönste Erlebnis als Abschied( keine Ahnung ob du mich verstehst wie ich es meine) bei meinem Opa war es auch so ich konnte mich auch nicht verabschieden.. Naja mein Beileid.. ich kenn diese Schmerzen :(

Mein Beileid zu deinem Verlust.... Vielleicht möchtest du ihr einen Brief schreiben? Diesen kannst du ihr vielleicht mit ins Grab geben wenn dies noch möglich ist. Oder du verbrennst ihn nach dem Schreiben und streust die Asche auf ihr Grab...