Ist ertrinken ein qualvoller Tod?

15 Antworten

Nun ja.. also zu erst herzliches Beileid von mir.. und nun zu deiner frage ist es unterschiedlich.. es kommt darauf an "wie" der mensch ertrunken ist..

Wenn er untergetaucht worden ist, dann war das natürlich qualvoll und voller angst bis er keine luft mehr bekommen hat

Wenn er sich selbst ertrinken lassen. hat, dann war das ja mit eigenem willen also in dem sinne war es dann nicht so qualvoll.. er wartet bis keine luft zum atmen mehr da ist und dann dringt das wasser in ihn ein, dadurch dass man dan fast Bewegungsunfähig wird wäre das eher nicht so qualvoll

Bei deinem Freund war es ja so dass er in eine dieser strömungen gekommen ist.. also eher gegen seinen willen.. ich denke der tod war qualvoll aber schnell

Es gibt sicher wesentlich qualvollere Arten zu sterben. Beim ertrinken wird man relativ schnell ohnmächtig. In Meerwasser stirbt man etwas schneller als in Süßwasser, weil dort Kalzium- und Magnesiumionen vorhanden sind, die beim einatmen des Meerwassers über die Lungenbläschen ins Blut gelangen und fast sofort einen Herzstillstand bewirken.

Also ich habe mal gehört, dass Menschen mit Nahtoderfahrung, die ertrunken sind, berichteten, dass sie ganz kurz vor dem Tod das schönste Gefühl hatten, dass sie jemals hatten und sie quasi „high“ waren. Das haben wohl auch nur welche berichtet, die ertrunken sind. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.

Ja, leider ist dieser Tod qualvoll. Das Wasser dringt in die Atemwege und sorgt dafür, dass du nicht mehr atmen kannst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute!

ich fühle mit dir!

die ersten 15 sekunden können grauenhaft sein durch die luftnot. dann verliert man das bewußtsein.