Angst/Phobie vor schwarzen Linien im schwimmbecken?

3 Antworten

Wenn es Dich belastet (was ich gut verstehen kann), solltest Du mal mit einem Psychotherapeuten darüber sprechen. Der kann die Ursachen ergründen und vielleicht auch beseitigen.

Das hatte ich mehrfach getan, bei unterschiedlichen Psychotherapeuten sogar, aber es wurde nicht ernst genommen, weswegen sich das Thema auch schnell wieder erledigt hatte

@bodylotion99

Dann haben entweder die Therapeuten nichts getaugt, oder Du hast nicht deutlich gemacht, wie sehr Dich das belastet und dass das ein echtes und großes Problem für Dich darstellt.

Das ist wohl einfach eine Phobie davor. Generell sind Phobien nicht selten, deine ist nur etwas speziell.

Es gibt ja auch Spinnenphobien und so, das ist dasselbe, dieselben Symptome, nur durch Spinnen ausgelöst.

Es gibt sehr viele verschiedene Phobien, es gibt auch Menschen, die Angst vor Knöpfen haben oder alles mögliche.

Deshalb könntest du halt entweder mal eine Therapie versuchen, oder damit leben.

Du solltest Dir psychologische Hilfe holen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe ich schon. Wird nicht ernst Genommen. Habe mittlerweile nicht mehr das Gefühl, dass es am Psychotherapeuten liegt, da es bereits über sechs verschiedene mit unterschiedlichen Fachrichtungen nur lustig fanden