HILFE, Stirbt meine Rennmaus?

4 Antworten

Ohje das hört sich nicht gut an :( so hat es sich bei meinen Rennmäusen auch immer angekündigt wenn es zu ende ging. Mach ihr doch ein Wärmekissen/Wärmflasche (nur nicht zu warm!! eher lauwarm) und setz sie darauf, mit einem Handtuch drunter... oder lieber daneben, wenn du denkst sie ist zu schwach um runter zu krabbeln wenn es ihr zu warm wird. überhitzen ist auch nicht gut. Beobachte sie, ob es sich verschlechtert, dann nimm sie wieder runter und lieber in deinen Pullover, da ist es auch warm aber nicht zu sehr. Dann probier ihr etwas Wasser einzuflößen, vllt auf einen Löffel und dann vorsichtig unter ihr Kinn schieben, oder noch besser mit einer sauberen Pipette wenn du sowas hast. Gute Besserung und viel Glück!

ich hab sie seit heute morgen in einem Karton und darunter hab ich ein körnerkissen gelegt..

Hallo,

Das war bei meinem Meerschweinchen so ähnlich (sie hat es überlebt).

Der TA hat gesagt, dass sie das gleiche wie deine Maus habe.

Wir haben das Meerschweinchen in eine extra Box gesetzt und die Hälfte der Box mit einer Wärmeflasche bedeckt, so das wenn es ihr zu warm wird sie auch runter gehen kann.

Ich würde ihr auch mit warmen Händen leicht über den Bauch streicheln, das regt den Kreislauf an!

Trinkt sie?

Falls nich würde ich vorsichtig versuchen ihr etwas einzuflößen! Dafür nimmst du am besten eine kleine Spritze (ohne Nadel) und füllst sie mit lauwarmen Wasser. Dann steckst du die Spritze seitlich ins Maul und drückst langsam das Wasser hinein, Achtung, dass sie sich nicht verschluckt!

Lg. Lena

Ich biete ihr oft ihr Flasche an und sie trinkt auch manchmal ein bisschen. Halt wenig aber ich biete es oft an. Sie wollte auch fressen aber das war zu anstrengend und schon lag sie erschöpft in der Ecke :( Danke für die Tipps und ein bisschen Hoffnung.

@doglover74

Hat sie es überlebt?

Hast du mir eine oder 2!?man darf nämlich nie 1 alleine halten

ich hatte drei.. Eine ist gestorben und danach haben sich die zwei zerstritten und jetzt war ich gerade bei der Vergesellschaftung, allerdings hab ich sie nicht wieder zusammen gesetzt und beide waren wieder top fit und hatten keine Verletzungen.

Können sie denn davon sterben?? :O

Sie wird wahrscheinlich sterben hatte das auch bei meinen :( riecht es im Käfig sehr nach Pipi oder hat sie vllt nen Zug bekommen!? :(

es riecht ein bisschen aber ist das schlimm?

Zug kann eigentlich nicht sein, da es ein großes Terrarium ist und ich da nie so gelüftet habe, dass sie im Durchzug wäre..