Rennmaus Einschläfern...

4 Antworten

Die Tierärztin wird die beste Einschätzung hierzu gehabt haben, vielleicht war der Tumor ja schon gestreut und dein kleiner Liebling hatte Schmerzen. Es ist immer die richtige Entscheidung ein Tier zu erlösen wenn es leidet. Viele Tiere können ihre Schmerzen hervorragend verstecken weil das überlebenswichtig für sie ist.

Du hast das Richtige getan. Deiner Maus geht es dort wo sie jetzt viel besser ohne Leid und Krankheit.

lovely8000
Fragesteller

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen :)

GermanGirl2011  29.01.2012, 12:50
@lovely8000

Danke für den Stern... ich hoffe du fühlst dich ein wenig besser!

Hattest du die Frage nicht gestern schon gestellt? Ein Tumor ist ein wachsendes Geschwülst..das nicht verheilt, oder irgendwann aufhört zu wachsen, somit hat das Tier keine längere Lebenschance gehabt, ausserdem war es 4 Jahre alt, was für einen Gerbil schon "alt" ist. Und wie es dem Tier wirklich geht, kann es ja nicht selber sagen...da sprechen dann die Diagnosen für sich...man muss nicht sterbenskrank in der Ecke kauern und Futter verweigern, um dem Menschen zu verdeutlichen, dass man Schmerzen hat!! -> Die Entscheidung war richtig!!

du hast das richtige getan! mach dir keine vorwürfe

er hätte vlt noch ein paar monate gelebt aber nich länger als 4 denn der tumor wird immer un immer größer dann iwann sterben sie bei tieren ist es schlimmer als beim mensch

lovely8000
Fragesteller

Aber ich denke, dass er dann Schmerzen gehabt hätte oder??